14. ADAC Taunus Rallye – Bilder

Februar 6th, 2010 | Kategorien: Sport-Fotografie

Heute um 11:30Uhr gings los. Adam und ich fuhren Richtung Weilrod-Riedelbach, ca. 1 Std. von uns entfernt. Bei uns war das Wetter zwar etwas zugezogen, aber ansonsten sind wir hier schon wieder fast Schneefrei. Ganz anders als wir in Weilrod-Riedelbach ankamen. Schnee bis zu den Knie und Sichtweite vielleicht 50m und manchmal sogar weniger.

Als erstes erstmal Parkplatzsuche, was sich garnicht mal als so einfach herausstellte. Dann ging es im Ort selbst und einen anschliessenden Berg noch steil aufwärts zu Fuss. Am Ziel angekommen musste ich mir erstmal was zu futtern und nen Radler (Bier & Fanta) organisieren. Danach war man gestärkt und die erste Besichtigung war angesagt. Leider hatten die Ordner alles weiträumig abgesperrt und so gab es keine wirklich guten Plätze. Dann die erste Hiobsbotschaft, Unfall auf der Strecke und alles verschiebt sich um eine Stunde. Somit hatten wir 1,5 Std. im Schnee gewartet, ohne eine Auto von der Rallye zu Gesicht zu bekommen. Zu allem Übel zog sich auch immer mehr der Nebel zu und somit gab es nur noch eine bgrenzte Sichtweite. Na super, da mach mal ordentliche Bilder (Ironie). Gegen 17:30Uhr war dann auch wieder Abflug angesagt. Aber nicht bevor noch mal eine Bratwurst zur Stärkung für den Rückweg gab.

Alles in allem war es trotzudem ein gelungener Tag. Mit Adam seit langem mal wieder „on Tour“ und ein wenig Fachsimpelei abgehalten.

Hier nun aber ein paar Bilder…

  1. Februar 7th, 2010 at 00:19

    Geile Bilder. Da kommt Dynamik rüber. Das Wetter war nicht das Beste, aber voll OK. Am Besten find ich aber das letzte Bild mit dem grünen Traktor. Toller Kontrast. Echt stark!

    Grüße
    Ivan

    p.s.: Sach ma, was soll denn die erste Meldung da oben….“Optimale Darstellung meiner Webseite im Firefox. IE wird nicht vollständig unterstützt.“ Ich bin grad mit dem Safari Browser auf deiner Seite. Seltsam. Der kennt Safari nicht…..das plugin würd ich ja mal gleich rausschmeissen…… 😉

  2. Februar 7th, 2010 at 11:22

    Hi Micha,

    das sind mal wirklich coole Shots. Ich habe früher selbst ein Kadatt C Coupé GTE gefahren. Dem Teil trauer ich noch heute hinterher. Was das schönste Foto angeht, da kann ich mich dem Ivan nur anschließen. Klasse Komposition.

    Beste Grüße,
    Thorsten

  3. Februar 7th, 2010 at 11:34

    Hallo Ivan,
    Safari? Was’n dat? Meinst du die in Afrika? 😆

    Den Hinweis habe ich mal gemacht, da ich merkte, dass im IE mein Blog (bei den Bildern) ganz seltsam und verschoben angezeigt wird.

    Passt denn alles im Safari Browser?

    Hallo Thorsten,
    Ich hatte damals einen Opel Kadett D. Der Kiste trauere ich aber nicht mehr nach…Dreckskarre. Hatte nur Ärger mit dem. Dafür war mein Opel Ascona B wieder um Längen besser. Geile Karre war das und hat schlappe 280000km durchgehalten.

    Das Traktor Foto konnte man aber gut freistellen an dem Tag. Im Hintergrund nur Nebel und Schnee…perfekt für sowas.

  4. Februar 7th, 2010 at 17:04

    Also ich sehe absolut keinen Unterschied zum Firefox, wenn ich Safari benutze. Das Design und die Bilder hier werden identisch gut angezeigt. Sieht alles normal aus. Bin nur oft so abgelenkt von dem geilen Design meines Macbooks, aber das liegt nicht an dir :mrgreen:

  5. Adam
    Februar 8th, 2010 at 13:06

    Servus zusammen,

    alles in allem hats doch spass gemacht. querfeldein durch die pampa gehört einfach zu jeder rallye dazu. das mit dem kurzzeitigen rennabbruch war halt pech, aber was will man machen. shootet man halt n traktor nach dem woschtbrötchen! :mrgreen:

    danke nochmal Micha, das war wieder cool!

    btw: 16. April ist Vogelsberg-Rallye! 😉

  6. Februar 8th, 2010 at 15:44

    Hi Ivan,
    danke für die Info. Habe bei meinem Hinweis den Safari Browser nun mit hinzugefügt 😉

    Macbook hat ein Design?…autsch 😆

    Hi Adam,
    auf jeden Fall hat es Spaß gemacht, auch wenn wir diesmal ein bisschen Pech mit dem Wetter und dem Standort hatten. Aber he…hauptsache mal wieder was zusammen unternommen. Und allein für den Traktor hat es sich ja schon fast gelohnt 😆

    16.April ist definitiv schon mal vorgemerkt.

  7. Februar 16th, 2010 at 12:10

    yeah! die bilder sind superschön. das war wirklich sehenswert.

  8. Februar 16th, 2010 at 12:16

    Hallo Eugen,
    danke sehr. Es war auf alle Fälle von den Wetterbedingungen schon interessante Rallye. Obwohl das eigentliche Rennen eher unspektakulär war 😉

    Aber ich freue mich schon mal auf die nächsten Rennen die hier noch kommen werden.

    Micha

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.