30 Amazing Cinemagraphs – GIF PHOTOGRAPHY

August 24th, 2011 | Kategorien: Allgemein

GIF Photography – kannte ich bis dato noch nicht. Auf theultralinx.com werden 30 Fotografien gezeigt, die genau so bearbeitet wurden. Wirklich faszinierend wie man eigentlich statischen Bildern Leben einhauchen kann. Die Fotos bekommen für mich dadurch einen ganz anderen Stellenwert und laden zum längeren verweilen ein. Hier ein Beispiel…

Was bedeutet GIF?

GIF für Graphics Interchange Format ist ein Grafikformat mit guter verlustfreier Komprimierung für Bilder mit geringer Farbtiefe (bis zu 256 (= 28) verschiedene Farben pro Einzelbild). Darüber hinaus können mehrere Einzelbilder in einer Datei abgespeichert werden, die von geeigneten Betrachtungsprogrammen wie Webbrowsern als Animationen interpretiert werden.

Keine Kommentare
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.