5. DMV Kumho-Main-Kinzig-Rallye

Juli 31st, 2010 | Kategorien: Sport-Fotografie, Video

Heute war es soweit. Bei besten Wetterbedingungen, angenehmen Temperaturen und mit unseren Kameras im Gepäck ging es los nach Brachttal im Main-Kinzig-Kreis. Die 5. DMV Kumho-Main-Kinzig-Rallye stand an. Gute Erinnerungen hatte wir noch an das letzte Jahr. Diesmal sollte aber alles ein wenig anders sein.

Die Ordner nahmen dieses mal ihren Job mehr als Ernst. Keine Chance uns ein wenig vor der Absperrung an der Sprungchance wie letztes Jahr zu stellen. Dort durfte nur die Presse hin. Wenn man das Presse nennen darf, was da so stand. Aber das ist ein anderes Thema.

Also erstmal zum Bratwurststand und ne Wurst und ein kühles Blondes geholt. Dann überlegt wo wir uns hinstellen können. Das hieß erstmal quer über den Acker und den Berg ein Stück hoch. Oben angekommen konnten wir uns, dank einem netten Ordner, recht gut positionieren. Die ersten Bilder waren auch schnell gemacht. Allerdings war das Rennen mehr als unspektakulär. Das kannten wir aber noch ganz anders vom letzten Jahr.

Dann hieß es Stellungswechsel. Runter von der Anhöhe in Richtung Sprungschanze. Da alles abgesperrt war, garnicht mal so einfach. Dann noch ein paar Fotos an der Sprungschanze geschossen…fertig.

Eine Stunde hatten wir nun Zeit bis zum nächsten Wertungsrennen im Nachbarort. Also erstmal was essen. War nicht einfach, ein offenes Lokal zu finden. Als wir eins gefunden hatten, gab es lecker Schnitzel mit Pommes und wieder ein oder zwei kühle Blonde. Da das Essen zu lange auf sich warten ließ, haben wir dadurch natürlich das nächste Wertungsrennen verpasst. Tja, dass war’s dann wohl.

Der Tag hat sich trotzdem gelohnt. Ist immer wieder goil mit ein paar Kumpels loszuziehen, mit gleichen Interessen haben. Viel Spaß gehabt, gut gegessen bei herrlichem Sonnenschein und unserem Hobby der Fotografie gefröhnt. Was will man mehr 😆

Und zum Abschluss ein kurzes Video. Alexander Roth und Alexander Koch im Audi Quattro.

  1. Juli 31st, 2010 at 21:42

    So viele schöne Klassiker – mir geht das Herz auf. Danke 😎

  2. Juli 31st, 2010 at 21:46

    Na aber gerne doch 😉

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.