Adobe verschenkt Software Paket inkl. Photoshop CS2

Januar 8th, 2013 | Kategorien: Allgemein

Adobe Creative Suite Banner
Adobe stellt die CS2 Creative Suite frei zum Download zur Verfügung. Neben Photoshop sind auch viele andere nützlich Programme: Photoshop CS2, InDesign CS2, Illustrator CS2, Acrobat Standard 7.0, Acrobat Pro 8.0, Photoshop Elements 4.0, Photoshop Elements 5.0, Premiere Pro 2.0, GoLive CS2, InCopy CS2 und Audition 3.0 enthalten.

Mac Nutzer werden nur in den Genuss kommen, wenn Sie höchstens Mac OS X 10.6.8 einsetzen, da es sich bei der CS2 noch um eine PowerPC-Software handelt, welche ab Mac OS X 10.7 nicht mehr unterstützt wird. Für Windows Nutzer sollte die Installation der Software keine Probleme darstellen.

Es handelt sich hier zwar um Software aus dem Jahre 2005, möchte man aber nicht unbedingt Bildbearbeitung im Profisegment betreiben und sich mit Nutzern der aktuellen CS-Versionen austauschen, so hat man doch ein solides Werkzeug an der Hand, welches einmal viele Euros gekostet hat. Hinweis: Ein Upgrade der Software auf eine neuere Version ist nicht möglich. Adobe verschenkt hier Produkte im Wert von einstmals 2.100 Euro.

Im Adobe eigenem Forum erklärt allerdings ein Adobe-Mitarbeiter, für die Nutzung sei eine gültige Lizenz verpflichtend. Berichten von diversen Medien zufolge hatte darauf zunächst auch die Download Seite hingewiesen, der Hinweis wurde aber inzwischen entfernt.

Download

Keine Kommentare
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.