Zum Inhalt springen

Blütenzauber im Palmengarten und eine kleine Bootstour

Heute passte Zeit und Wetter perfekt zusammen. Ab mit Kind & Kegel zum Palmengarten in Frankfurt. Wunderschöne Grünanlage im Herzen der Metropole. Da es noch relativ früh am Morgen war, hatte ich Zeit in aller Ruhe ein paar Fotos zu machen. Ich bin normalerweise nicht so der Blümchenfotografierer. Heute konnte ich aber nicht anders. Mein 24-105er und die 50er Festbrennweite hatte ich dabei und los gings. Wobei ich festgestellt habe, das grad bei solchen Aufnahmen das 50er Objektiv Goldwert ist. Schöneres Bokeh, knackscharfe Fotos, da kann man nicht meckern.

Der 22 ha große Palmengarten ist einer von zwei botanischen Gärten in Frankfurt am Main und liegt im Stadtteil Westend. Direkt an die nordöstliche Ecke des Palmengartens schließt der Botanische Garten Frankfurt an, der zum Fachbereich Biowissenschaften der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt gehört. Ebenfalls direkt benachbart liegt der Grüneburgpark. Diese drei Gärten bilden die größte innenstadtnahe Grünanlage Frankfurts.

Nicht nur Blumen sollten als Motive heute her halten. Da mein Sohn unbedingt mal Boot fahren wollte, haben wir eine kleine Bootstour gemacht. Die Motive dort sind natürlich mehr als einladend.

4 Kommentare

  1. Sehr schicke Blütenbilder! Sieht nach einem wirklich sehr gelungenen Tag aus 🙂

  2. eisenkopfsporty eisenkopfsporty

    Echt klasse Fotos, die Farben sind beeindruckend-der Fotograph hat ein gutes Auge 😉

  3. Petra Petra

    Wenn das nicht ein Stück vom Himmel ist, dann weiß ich auch nicht mehr wie das Paradies aussehen soll. unglaublich schöne Bilder!

Kommentare sind geschlossen.