Canon Firmware update – Anleitung

April 8th, 2011 | Kategorien: Allgemein

Heute musste meine Canon 7D dran glauben. Firmware update war angesagt. Da ich noch die 1.2.1 wurde es langsam Zeit. Denn aktuell ist die 1.2.3

offizielle Verbesserungen Vers. 1.2.3:

  • Korrigiert ein Problem, mit dem Speedlite Transmitter ST-E2; wenn an beiden Geräten die automatische Abschaltung aktiviert ist, kann sich der ST-E2 auf Standardeinstellungen zurücksetzen.
  • Korrigiert ein Phänomen, bei dem sich die Makro Blitze MR-14EX und MT23-EX und Slaveblitze beim kabellosen Auslösen nicht miteinander synchronisieren.

offizielle Verbesserungen Vers. 1.2.2 (in 1.2.3 enthalten):

  • Korrigiert ein Problem, bei dem sich eine manuell eingestellte Blende bei Filmaufnahmen unerwartet verstellt, während der Fokusring betätigt wird. Betroffen sind ganze bestimmte Canonobjektive (z. B. Markoobjektive).
  • Korrigiert ein Problem, wenn in der Benutzereinstellung C.Fn III-7 auf „1“ gestellt wurde. Die AF-Messfeldwahl konnte nicht von einem AF-Feld zum nächsten springen, wenn der AF-Punkt nach links unten gesetzt wurde.
  • Korrigiert eine fehlerhafte Anzeige der elektronischen Wasserwaage bei Vertikalaufnahmen.
  • Korrigiert Schreibfehler in den spanischen und thailändischen Menüs.

Einen Überblick aktueller Firmware Versionen und wir man ein Firmware Update macht, kann man auf traumflieger.de nachlesen.

  1. April 10th, 2011 at 18:14

    Danke für die Info Michael,
    werd ich die Tage dann auch mal machen

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.