Der Vollmond, ich und meine Kamera

Dezember 9th, 2011 | Kategorien: Landschafts & Natur-Fotografie

Heute habe ich mich mal wieder am Vollmond probiert. Zum Einsatz kamen meine Canon 7D, Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM, Manfrotto MAX55PRO Stativ, Fernauslöser, Libellen Wasserwaage und die Fensterbank. Zu erst habe ich das Zimmer auf Außentemperatur gebracht um Verschleierungen durch den Temperaturunterschied (warm/kalt) zu vermeiden und damit unscharfe Bilder zu bekommen. Dann ging es ans Eingemachte, die beste Einstellung zu finden. Ich habe über M, AV bis TV alles getestet. Die besten Ergebnisse habe ich mit dem TV Modus erhalten. Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Das dürfte aber eher an mein Objektiv liegen. Ich sollte mal den Kauf eines 70-20er L oder 400er L Objektiv überdenken.

Keine Kommentare
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.