Meine neue DSLR Canon 7D ist bestellt

Juni 25th, 2010 | Kategorien: Allgemein

Da fällt mir ein Spruch aus Herr der Ringe ein „mein Schatz, mein Eigen“ 😆

Meine neue DSLR Kamera die Canon EOS 7D SLR-Digitalkamera habe ich heute bei Amazon bestellt, inklusive einem Batteriegriff. Morgen soll das Paket geliefert werden. Da bin ich mal gespannt und freue mich natürlich riesig drauf. Lange war es ein Traum von mir einen zweiten Kamerabody zu haben. Zumal meine Canon 400D nun auch schon 3 Jahre alt geworden ist.

Warum aber gerade wieder eine Canon Kamera? Weil ich Canon Kameras im DSLR Bereich einfach liebe und das die besten Kameras für mich sind. Nikon hatte ich mal, kommt mir nicht mehr ins Haus. Zu enttäuscht war ich von der Kamera und auch der Menüführung.

Highlights

  • 18 Megapixel APS-C CMOS-Sensor
  • Reihenaufnahmen mit bis zu 8 B/s
  • ISO-Bereich erweiterbar bis zu 12.800
  • Sucher mit 100 % Gesichtsfeld
  • Weitbereich-Autofokus mit 19 Kreuzsensoren
  • iFCL AE-Messsystem
  • Dual “DIGIC 4”
  • Aufzeichnung von 1080p Full-HD-Videos
  • Integrierter Speedlite Transmitter
  • 7,6 cm (3 Zoll) ClearView II LCD-Monitor
  • Robustes Gehäuse aus Magnesiumlegierung

18 Megapixel APS-C CMOS-Sensor
Die EOS 7D mit 18 Megapixel APS-C CMOS-Sensor ermöglicht brillante, hoch aufgelöste Bilder. Das ist Leistung pur für die Flexibilität und Kreativität professioneller und ambitionierter Fotografen.

Reihenaufnahmen mit bis zu 8 B/s
18-Megapixel-Fotos, 14-Bit-Bildverarbeitung, Reihenaufnahmen mit bis zu 8 B/s und ein Pufferspeicher für bis zu 126 Large-JPEG-komprimierte Bilder: Die EOS 7D ist prädestiniert für brillante, detailreiche Bilder und Actionaufnahmen.

High ISO
Dank eines ISO-Bereiches bis 6.400 ist die EOS 7D bestens geeignet für Aufnahmen bei schlechten Lichtbedingungen auch ohne Stativ. Der ISO-Bereich kann bis 12.800 erweitert werden – ideal, wenn Blitzlichteinsatz unerwünscht ist.

Sucher mit 100 % Gesichtsfeld
Der Sucher mit 100% Gesichtsfeld ermöglicht eine besonders präzise und realistische Darstellung Ihres Motivs. Der intelligente Sucher zeigt außerdem eine bisher nicht gekannte Vielzahl an Aufnahmeinformationen an. Ganz neu wurde mit Dual Axis Electronic Level eine elektronische Wasserwaage integriert.

Weitbereich-Autofokus mit 19 Kreuzsensoren
Ein neuer AF-Sensor mit Bereichs- und zentralem AF-Modi öffnet neue Möglichkeiten bei der AF-Messfeldwahl. Zur präzisen Scharfstellung sind alle AF-Messfelder hoch empfindliche Kreuzsensoren. Das zentrale AF-Messfeld ermöglicht den Einsatz bei Lichtstärke 1:2,8 und 1:5,6.

iFCL AE-Messsystem
Das neue iFCL AE-Messsystem arbeitet mit einem Dual-Layer Sensor über 63 Zonen. Für ein präzises Ergebnis analysiert er kontinuierlich die Informationen zur Schärfe, Farbe und Helligkeit.

Dual “DIGIC 4”
Zwei Canon DIGIC-4-Prozessoren sorgen für eine hervorragende Verarbeitung der Bilddaten des CMOS-Sensors. DIGIC 4 realisiert zudem eine 14-Bit-Bildverarbeitung für exzellente Farbreproduktion, minimiertes Bildrauschen, effiziente Akkunutzung, Face-Detection-AF und Full-HD-Videoaufzeichnung.

1080p Full-HD-Videos
Neben exzellenten Fotos zeichnet die Kamera auch brillante 1080p Full-HD-Videos mit einstellbarer Bildfrequenz und manueller Steuerung auf.

Integrierter Speedlite Transmitter
Die EOS 7D ist vollständig kompatibel mit den Canon EX Speedlite-Blitzgeräten. Neben dem eingebauten Blitz mit Ausleuchtung bis 15mm verfügt sie auch über einen integrierten Speedlite Transmitter, mit dem sich externe Speedlites steuern lassen. Blitzfotografie mit EOS-Speedlites – neu definiert.

7,6 cm (3 Zoll) ClearView LCD-Monitor
Der 7,6 cm (3 Zoll) Clear View II LCD-Monitor ermöglicht mit einer Auflösung von 920.000 Bildpunkten eine detaillierte Prüfung von Bildern und Movies, und das auch in hellem Umgebungslicht. Der Live-View-Modus arbeitet mit drei Autofokusmodi, das Motiv erscheint in Echtzeit auf dem LCD-Monitor.

Robustes Gehäuse aus Magnesiumlegierung
Das Gehäuse aus einer Magnesiumlegierung ist robust konstruiert und ähnlich wie die EOS-1N mit einer Abdichtung gegen Staub und Feuchtigkeit versehen. Weitere Details für optimierte Zuverlässigkeit sind das EOS Integrated Cleaning System und der stabile Verschluss für bis zu 150.000 Auslösungen. Die EOS 7D ist eine Kamera für anspruchsvolle, ambitionierte Fotografen.

  1. Juni 25th, 2010 at 12:10

    Eine gute Wahl 🙂 Ich habe sie mir auch vor ein paar Wochen gegönnt (vorher 450D) und es nicht bereut.

  2. @vera
    Vor allem bin ich mal auf die Full-HD-Video Option gespannt. Endlich kann ich mal ordentliche Videos von meinem kleinen Sohn machen. Hoffe das ich die Kamera gerade dann parat habe, wenn er das erste mal alleine läuft 😉

  3. Juni 25th, 2010 at 14:52

    Gratuliere. Wie ich ja schon mal gesagt habe, Talent braucht halt das richtige Equipment 🙂

    Wegen der Warum Frage, dass du bei Canon bleibst, denke ich aber, ist das Argument der bereits vorhandenen Objektive eher der ausschlaggebende Punkt, oder? Ein Systemwechsel würde ja auch den Kauf neuer Objektive mit sich bringen. Und da die Vor- und Nachteile auszudiskutieren ist eine eigene Welt für sich. Es gab bisher sowohl von Canon zu Nikon, als auch schon von Nikon zu Canon Wechsler. Ist alles eher subjektiv, würd ich meinen.

    Viel Spass und hoffe, du bringst deine „Neue“ morgen mit 😉

    Grüße
    ivan

  4. Juni 25th, 2010 at 14:54

    p.s.: Auf den 100% Sucher bin ich schon etwas neidisch 🙄 Kenn ich „nur“ aus dem analogen SLR Bereich und das ist einfach nur genial.

  5. @Ivan
    Danke für die Ehre 😉

    Das mit dem Systemwechsel und den damit verbundenen Kauf von neuen Objektiven, soweit habe ich noch garnicht gedacht. Aber ich bleib eh bei Canon. Da mir das System vertraut ist und ich Canon einfach mag.

    Wenn die Kamera da sein sollte, bis wir zu euch morgen kommen, werde ich sie auf jeden Fall mitbringen.

  6. aleX
    Juni 26th, 2010 at 09:30

    Guten morgen,

    …und Kamera schon da???

    Bin gespannt wie sie sich macht??

    Gruß und viel Spaß beim Testen heute…

    aleX

  7. @aleX
    Ja vor einer Stunde aus der Packstation abgeholt und nun muss der Akku erstmal laden. Kann es kaum erwarten die ausgiebig zu testen *sabber* 😆

  8. Marc
    Juni 26th, 2010 at 13:02

    Glückwunsch zur neuen Kamera!
    Hoffe du hast super viel Spaß damit. Aber da bin ich mir eigentlich sehr sicher.

  9. @Marc
    Danke schön. Oh ja, den habe ich bereits….geiles Teil 😀

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.