Flashmob “Kissenschlacht”

April 18th, 2010 | Kategorien: Flashmob

Gestern war ich bereits 15:10Uhr am vereinbarten Treffpunkt. Der Flashmob sollte Punkt 16:00Uhr starten. Somit hieß es für mich, einen guten Platz sichern, von dem ich aus meine Bilder schiessen wollte. Einige Kameras waren aufgebaut und viele Fotografen vor Ort. Man merkte also, dass sich was anbahnt. Bis 15:50Uhr fiel aber kaum auf, dass sich der Platz gleich füllen wird. 15:55Uhr bot sich schon ein ganz anderes Bild. Spannung lag in der Luft. Von der U-Bahn Station „Hauptwache“ kam ein riesiger Menschenstrom hoch. Punkt 16:00Uhr dann das Startsignal und los ging’s…

Die Kissenschlacht war eröffnet und es gab kein halten mehr. Jeder gegen jeden (300-400 Leute) und Spaß ohne Ende. Nach 5 Minuten dann der erste Showdown und die Kissen wurden in die Luft geschmissen. Einfach ein herrliches Bild bei perfekten Wetter. Blauer wolkenloser Himmel, Sonnenschein und gefühlte 20 Grad.

Die Leute hatten aber lange noch nicht genug und somit wurde die zweite Runde eingeleutet. Mitlerweile haben sich 2 Polizisten herangetraut, die kurz danach aber gleich wieder verschanden. Eingreifen hatte wohl keinen Sinn. Nach einer halben Stunde ließ sich der erste auch von der Stadtreinigung blicken. Verzweiflung lag in seinem Gesicht, beim Anblick der zahllosen Federn die überall herumschwirrten. Von weitem konnte man fast denken, dass es geschneit hätte.

Nach einer halben Stunde musste ich leider auch wieder los. Aber auch der Flashmob nahm langsam sein Ende.

Insgesamt war es eine Riesengaudi, die jedem viel Spaß bereitet hat. Lachende Gesichter wohin man sah. Federn in jeder noch so kleinen Ritze. Ich sah aus, wie ein gerupftes Huhn. Aber es war auf jeden Fall den Spaß wert und ich bin schon auf den nächsten Flashmob hier in Frankfurt gespannt.

Noch mehr Bilder gibt es in meiner Gallerie.

Zum Ende hin hab ich dann auch noch ein kurzes Video mit dem iPhone aufgenommen.

  1. Percy
    April 18th, 2010 at 09:02

    Moin Michael,

    sehr schöne Bilder, schade dass ich das verpasst habe. Sieht mir nach einer gelungenen Entschädigung für den Luminale-Flop aus. Das Wetter war ja wirklich perfekt für die Kissenschlacht!

    Hoffe Deine Kamera hat sich nicht an den Federn „verschluckt“?!

    Grüße
    Percy

  2. @Percy
    Oh ja es war wirklich geil was abging. Ich hab immer noch ein Grinsen im Gesicht. Spaßfaktor hoch 10.

    Die Kamera hat durchgehalten. Wie ich die Federn aus meinen Klamotten bekomme, keine Ahnung 😆

  3. Percy
    April 18th, 2010 at 09:28

    Och das wird schon wieder mit den Klamotten :mrgreen:

    Wir müssen dann unbedingt noch Pläne für die Zeit ab Mittwoch schmieden….noch mal ein paar „richtige“ Nightshots fände ich gut. Ohne Regen…mit gescheiten Motiven…

  4. April 18th, 2010 at 21:31

    Coole Bilder :mrgreen: Die Auswahl fiel wohl schwer. Wie lange hast du für die Sichtung der mehr als 700 Fotos und dann das finale Aussortieren gebraucht? Echt schade, dass ich …ähem… keine Zeit für so was total un-wichtiges hatte 🙄

    Grüße
    ivan

  5. @Ivan
    Danke. Die Sichtung ging relativ schnell. Ich denke, wenn man vorher schon eine ungefähre Vorstellung hat, wie die aussehen sollen dann geht die Auswahl recht schnell.

    Wie ich dir bereits sagte, du hast echt was verpasst 😆

  6. April 19th, 2010 at 10:02

    Jaja, ich versteh dich schon richtig mein Freund…. :mrgreen: Aber hast ja Recht.

    Übrigens ist die Idee mit der Auslagerung der Bilder in eine eigene Galerie sehr gut. Willst du dann noch irgendwo in deinem Blog einen Hinweis auf alle Galerien erstellen, so dass man einen Überblick hat? Nur so als Idee…..

    Grüße
    ivan

  7. @Ivan
    Die Idee mit dem Auslagern in eigene Galerien habe ich von Percy. An dieser Stelle nochmal ein Danke.

    Deine Idee mit dem Hinweis auf die Galerien ist auch gut und werde ich hier umsetzen in Zukunft.

  8. Murat
    April 19th, 2010 at 14:24

    guude michael ! da haben wir uns aber verpasst ! war auch da (aussen und im gewühl der federn) hatte noch keine Zeit die bilder zu sichten (wie zu analog zeiten :))) hab aber auch so 80-90 gemacht, hat irgendjemand die idee gehabt von der Zeil Galerie aus zu schiessen ??!!

  9. @Murat
    Na da haben wir ja uns wirklich verpasst. Waren aber auch ein Haufen Fotografen dort. Die Idee von der Zeil Galerie zu fotografieren hatten Ivan und ich auch. Nur nicht gemacht. Hab bisher aus der Perspektive auch noch keine Fotos gesehen. Wäre sicherlich auch mal interessant.

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.