Zum Inhalt springen

Frankfurt am Main als Miniaturlandschaft

5 Kommentare

  1. Udo Udo

    Welches Objektiv hast Du benutzt und wie hast Du es eingestellt, um den coolen Effekt zu erreichen?

  2. Das 24-105 L von Canon. Damit habe ich eine Dreifachbelichtung gemacht und die Fotos per Photomatix zusammen gesetzt. Der Rest ist Bearbeitung in Photoshop und Lightroom.

  3. Udo Udo

    @Michael Wünsche
    Ich dachte immer das man dazu ein TS-Objektiv benötigt… Sieht super aus! Ich würde mich freuen, wenn Du die Schritte etwas ausführlicher beschreiben magst oder hast Du einen guten Web-Link zu nachlesen?

  4. Wau das ist mal eine Miniaturlandschaft! Und so detailgetreu! 😉

    Welche Software nutzt du denn zur Nachbearbeitung?

  5. @Udo
    Tilt & Shift Objektiv ist natürlich was feines, aber sprengt leider meinen finanziellen Rahmen etwas. Daher kann man solche Effekte auch ganz einfach per Software erreichen. Ein gutes Tutorial hatte ich damals hier gefunden und auch so angwendet. Link: http://www.tiltshiftphotography.net/photoshop-tutorial.php

    @mac
    Danke. Für die Tilt & Shift Effekte Photoshop. Ansonsten aber ausschließlich Lightroom. Für mich die Grafiksoftware!

Kommentare sind geschlossen.