Zum Inhalt springen

Frankfurt am Main – Tower 185

Der Tower 185 ist ein im Bau befindlicher Wolkenkratzer im Stadtteil Gallus von Frankfurt am Main in der Nähe der Frankfurter Messe und angrenzend an das Neubaugebiet Europaviertel. Der Bau des Doppelturms startete im August 2008 und soll bis Dezember 2011 abgeschlossen sein. Er wird eine Gesamthöhe von 200 Metern (inklusive Technikgeschosse) erreichen. Damit ist er das höchste Gebäude, das derzeit in Deutschland gebaut wird, und wird bei seiner Fertigstellung zusammen mit dem Main Tower das vierthöchste Hochhaus in Deutschland sein.

Alle Bilder sind HDR’s und zusätzlich mit Lightroom nachbearbeitet worden.

4 Kommentare

  1. das letzte ist mein Fav

  2. Das zweite Bild hat mich anfangs etwas gewurmt, weil die Symmetrie einfach nicht da war. Aber dann, nach längerem Betrachten musste ich feststellen, dass es was hat. Ja, das zweite Bild ist mein Favorit. Irgendwie richtig cool. :mrgreen:

    LG
    Ivan

  3. @Ivan
    Danke. Ein Tick mehr Kontrast könnte noch rein. Aber da war ich mir nicht so sicher.

Kommentare sind geschlossen.