Frankfurter Osthafen bis hin zur neuen Europäischen Zentralbank (EZB)

April 2nd, 2012 | Kategorien: Architektur-Fotografie, Frankfurt am Main

Die Europäische Zentralbank (EZB) errichtet derzeit ihr neues Gebäude auf dem Gelände der ehemaligen Großmarkthalle in Frankfurt am Main. Zuerst wird der Rohbau errichtet, danach folgen die Installation der Fassade und der Ausbau inklusive der technischen Gebäudeausrüstung. Der Neubau soll bis Ende 2013 fertiggestellt werden, der Umzug der EZB in das Gebäude ist für 2014 geplant. Es ist wirklich interessant was dort aus dem Boden gestampft wird und wird dem Osthafen einen ganz neuen Glanz verleihen. Für uns Fotografen ist das natürlich immer wieder eine Reise wert, um ein paar Bilder zu machen. Mein Sohn hatte auch seinen Spaß und war damit beschäftigt, drei Stunden lang Steine in den Main zu schmeißen. Ich glaube fast, die müssen jetzt ein Baggerschiff kommen lassen um die Steine wieder rauszuholen, da die Schiffe ansonsten auf Grund laufen könnten 😉

Ich danke an dieser Stelle meinen Sohn für seine Geduld und das der Papa seine erste Zigarre dieses Jahr bei wunderschönem Wetter in aller Ruhe rauchen konnte. Danke.

  1. April 5th, 2012 at 19:52

    Was soll ich sagen? Einfach geile Bilder! Richtig geil!

    Gruß
    Matthias

  2. April 5th, 2012 at 19:59

    Danke und schöne Feiertage.

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.