Zum Inhalt springen

6 Kommentare

  1. Hallo Michael,

    ich hätte zu dem Thema Panorama zwei Fragen an dich:

    1) Hast du dafür 2 oder mehr Bilder gemacht oder mit einem spezielen Objektiv?

    2) Hast du eine speziele Software um aus mehreren Bildern ein Panorama zu machen?

    Danke und Gruß
    Matthias

  2. Hallo Matthias,

    dass Panorama besteht aus insgesamt 7 Einzelbildern, die im Hochformat aufgenommen worden sind. Das Sigma 10-20mm kam dabei zum Einsatz. Als Software habe ich AutoPano Giga, für das zusammen setzen der Einzelbilder, genutzt. Und danach das ganze noch etwas mit Lightroom bearbeitet.

    Wenn noch Fragen sein sollten, dann immer her damit.

    Micha

  3. Vielen Dank für den Hinweis, ich habe mir das von dir genannte Programm mal runterladen und werde es in den nächsten Tagen ausprobieren. Vielen Dank!

    Gruß
    Matthias

  4. Na klar, gerne doch und hoffentlich viel Spaß damit.

    Micha

  5. Hallo Michael,

    so ich habe dann mal zugeschlagen und habe mir die Software jetzt auch gekauft! Die Tests haben mich überzeugt! Danke für das Bild, dass mich dazu inspiriert hat!

    Ich hoffe, wenn ich mal eine Frage habe, dass ich auf dich zukommen kann!

    Gruß
    Matthias

  6. Hallo Matthias,
    ja klar, ich helfe doch gerne.

Kommentare sind geschlossen.