FRITZ!App Fon für Android

März 3rd, 2010 | Kategorien: Samsung Galaxy


Hast Du ein Android-Smartphone im Einsatz? Mit Hilfe der FRITZ!App Fon lässt sich dein Telefon ganz einfach per WLAN mit deiner FRITZ!Box Fon WLAN 7270 verbinden.

Mit der neuen App können die Handys zu Hause für die Kommunikation über Festnetz und DSL eingesetzt werden. Kommt beispielsweise der Besitzer eines Smartphones nach Hause, so sieht er sofort, wer über Festnetz angerufen hat. Ein Rückruf ist direkt mit dem Smartphone über den VoIP- oder Festnetz-Anschluss möglich. Die Mobiltelefone verbinden sich dazu über WLAN mit der Fritz! Box.

Für den Upload von Fotos und Videos zu Facebook, YouTube oder anderen Portalen bietet sich die WLAN-DSL-Verbindung ebenfalls an. Auch der Zugriff auf Dateien vom Netzwerkspeicher (NAS) oder der Einsatz als Fernbedienung (UPnP Controllpoint) sind über Applikationen möglich.

Nach dem Download des Programms FRITZ!App Fon hast Du die Möglichkeit, diese neue Entwicklung exklusiv auszuprobieren. Dazu muss auf Ihrer FRITZ!Box jedoch die aktuelle Firmware installiert sein.

Mehr Infos dazu sind direkt auf der Herstellerseite zu finden.

Software habe ich schon mal installiert. Nun noch schnell meinen Router auf die aktuelle Firmware aktualisieren und dann geht es ans testen. Ich werde euch dann hier wieder auf dem laufenden halten.

  1. März 3rd, 2010 at 21:15

    Hahaha…ich hatte zuerst FRIZZ gelesen und dachte mir, cool, sowas nun auch auf dem Handy? :mrgreen:
    Tja, da muss ich leider passen. Ich hab weder Android, noch hab ich eine Fritz Box. 🙄

  2. Musste erstmal schauen was du mit FRIZZ meintest. Naja jetzt weiß ich es ja :mrgreen:

  3. Klaus
    März 16th, 2010 at 13:00

    Hallo, guten Tag!
    Ich habe die Software auf meinen Pc geladen, aber wie kommt die in mein Iphone? ´Habe alles exakt so gemacht wie beschrieben jedoch reagiert mein Iphone nicht wenn der Verbindungsversuch läuft. Wenn ich die gespeicherte AVM software ausführen will, werde ich gefragt mit welchem Programm. Irgendwie raffe ich das nicht vielleicht kannst du bitte helfen.
    Danke Klaus

  4. Hallo Klaus,

    die bekommst du auch nicht auf dein iPhone. Das es diese App fürs iPhone noch garnicht gibt. Sondern momentan nur für die Android Handys, siehe Titel „FRITZ!App Fon für Android“ 😉

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.