Gewinnspiel: Stockfotografie – Geld verdienen mit eigenen Fotos (Buch)

März 6th, 2013 | Kategorien: Buchempfehlung, Gewinnspiel

stockfotografieDer Autor beschreibt in zwei großen Teilen den Markt der Stockfotografie und wie man dort mit seinen Bildern Erfolg haben kann. Im ersten Teil geht es um das Bild selbst: Die Aspekte Gestaltungsregeln, Motivwahl, Requisiten und Inspiration werden immer mit Blick auf die späteren Verkaufschancen der Bilder angesprochen. Auch die Organisation eines Shootings, rechtliche Aspekte und die digitale Bildbearbeitung sind hier Thema.

Der zweite Teil beschäftigt sich dann mit allem rund um den Verkauf und gibt u.a. Antworten auf Fragen wie: Welche Agenturen und Lizenzierungsmodelle gibt es? Was sind die Verdienstmöglichkeiten? Außerdem finden sich hier u.a. Kapitel über die immens wichtige Verschlagwortung, Statistik und Vertriebswege. Ein kurzer Ausblick in die Bereiche Stockaudio und Stockvideo runden dieses umfassende Buch ab.

Gewinnspiel

Ihr habt Bock auf das Buch „Stockfotografie: Geld verdienen mit eigenen Fotos“, möchtet euch noch ein paar Tipps und Tricks dafür holen und 29,95 Euro sparen? Dann beschreibt doch mal in ein oder zwei Sätzen was euch an dem Thema besonders interessiert und hinterlasst einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag, vielen Dank.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.03.2013 um 23:59 Uhr. Bitte hinterlasst eine gültige E-Mail-Adresse. Der Versand des Buches erfolgt nur an eine Adresse in Deutschland. Eine Mehrfachteilnahme ist nicht gestattet, die Gewinnerin oder der Gewinner wird per Zufallsmodus via random.org ausgelost. Für alle die, die dieses mal beim Gewinnspiel leer ausgehen sollten, es werden in den nächsten Wochen noch weitere Gewinnspiele auf meinem Blog statt finden. Es lohnt sich also immer wieder vorbeizuschauen.

Vielen Dank an den mitp Verlag, die mir freundlicherweise das Buch für das Gewinnspiel zur Verfügung gestellt haben!

Gewinnspiel Auswertung
and the winner ist..Martin, Herzlichen Glückwunsch. Eine Email ist an dich raus, mit der Bitte um deine Adresse. Wolfgang, dich muss ich leider enttäuschen, an der Verlosung konntest Du nicht dran teilnehmen, da nur Wohnort Deutschland zählte. Ich bedanke mich bei allen, die daran teilgenommen haben und wünsche euch einen schönen Ostermontag.

  1. Florian
    März 7th, 2013 at 17:24

    Ich benötige noch ein paar mehr Ideen zur Gestaltung und optimalen Inszenesetzung der entsprechenden Objekte. Deshalb ist dieses Buch gerade richtig für mich 🙂

  2. März 18th, 2013 at 19:07

    Mich interessiert an dem Thema vor allem, wie man einen besseren Riecher bekommt, was gefragt ist. Also, was gut ankommt und was zwar gut aussieht, aber einfach nicht gefragt ist. Ich glaube, das Buch passt auch gut zu mir 🙂

  3. Wolfgang
    März 28th, 2013 at 20:09

    Nichts besseres als das, man macht Fotos, was einem ja Spaß macht und kann dabei auch noch Geld verdienen. Mit diesen Tipps würde ich es auf jedenfall probieren.

    Aber jetzt kommt das große AHA…..
    Ich bin aus Österreich, nahe Bayern, kann also nicht am Gewinnspiel teilnehmen, echt schade da ich glaube der Versand nach Österreich wird nicht viel mehr kosten…..

    Ich wünsch allen Viel Glück.

    lg

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.