Zum Inhalt springen

Google Kalender Synchronisation mit dem iPhone

Seit eingen Tagen suche ich nach einem Weg, meinen Google Kalender auf das iPhone zu bekommen. Der komfortabelste Weg dafür ist über einen Exchange Server. Die kosten in den meisten Fällen aber einen monatliche Gebühr. Ich wollte aber einen kostenlosen Anbieter und bin da auf NuevaSync gestossen. Mit dem Free Account kann man seinen Kalender und die Kontakte abgleichen. Mit dem Premium Account ist es zusätzlich möglich die Google E-Mails und Task abzugleichen.

Einmal eingerichtet, gleicht sich der Kalender im iPhone automatisch mit dem Google Kalender ab. Ich nutze diesen kostenlosen Dienst zwar erst seit heute, bin aber bisher sehr zufrieden. Habe versuchsweise einen neuen Kalendereintrag über den PC vorgenommen und ruck zuck war der auch auf meinem iPhone im Kalender eingetragen.

Hier noch ein paar Vorzüge vom Premium Account:

NuevaSync Premium Service

Get these extra capabilities with a premium service subscription:

‚Push‘ sync your Email from any IMAP mail server and GMail more…
Remote Wipe your phone if it is lost or stolen more…
Sync calendar events with categories to Windows Phone devices more…
Select up to 50 calendars to sync.
Past events and Email sync up to device limits.
Sync Toodledo tasks to Windows, Nokia and Palm devices more…
Capture your contacts data for added data safety. more…
Use servers dedicated to the premium service.
Enjoy priority technical support by Email and help with device configuration.

Nuevasync Premium Subscription, one year for $25.00

Ich bin wirklich am überlegen, ob ich die 25.00$/Jahr bezahle und somit den vollen Zugriff habe. schön ist aber, das man das vorab 5 Tage testen kann, bevor man sich dazu entscheidet. Ist auf jeden Fall kostengünstiger als die Apple Alternative „mobileme“. Die mit 79.90€ zu Buche schlägt.

Link zur Konfigurationsseite für euer iPhone

Link zur Anbieterseite

5 Kommentare

  1. @Mario
    Hab das jetzt nochmal alles eingerichtet und was soll ich sagen….jetzt funtzt es tadellos. Eintrag auf dem PC in meinem google Kalender gemacht und schwupp war innerhalb von 5 Sekunden der Eintrag auf meinem Handy erschienen. Perfekt 😀

  2. Mario Mario

    Puhhh 😉 Hätte mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre, funktioniert bei mir seit langem sehr sehr zuverlässig.

Kommentare sind geschlossen.