Lomografie…

November 15th, 2009 | Kategorien: Landschafts & Natur-Fotografie

Heute habe ich nochmal ein paar Bilder ausgekramt und ein bisschen mit Lightroom rumgespielt. Irgendwie hat mir dann diese Bearbeitung gefallen. Hat ein wenig was von Lomografie.

Was ist Lomografie? Die Lomografie bzw. Lomographie ist eine Stilrichtung innerhalb der Fotografie. Der Begriff leitet sich von der Kleinbildkamera „LOMO Compact Automat“ der Sankt Petersburger Firma Lomo ab, wird inzwischen aber für eine ganze Stilrichtung verwendet, die eine Art „lässige“ Schnappschussfotografie propagiert.

Mir war es hier nicht wichtig perfekte Bilder abzuliefern. Sondern eher Eindrücke zu vermitteln. Angefangen bei den Wolken bis hin zu reifen Ähren, die drauf warten abgeerntet zu werden. Aber macht euch selbst ein paar Eindrücke und lasst die Bilder einen Moment auf euch wirken…

Spaetsommer

  1. November 15th, 2009 at 16:08

    Sehr geil. Du solltest mal anfangen Deine Einstellungen als Presets zu speichern und dann mir zum testen zu geben 😉

  2. admin
    November 15th, 2009 at 18:55

    Du hast Recht, ich sollte die Einstellungen wirklich mal speichern. Denn meistens erstelle ich die Filter immer wieder komplett neu. Kann dir bei Interesse dann wirklich in Zukunft mal was zukommen lassen 😉

  3. November 15th, 2009 at 18:56

    ich würde mich wirklich sehr darüber freuen.

  4. admin
    November 15th, 2009 at 19:11

    Klar, muss ich nur in Zukunft dran denken das immer zu speichern 😉 Und bei Interesse kannste ja Bescheid geben.

  5. November 16th, 2009 at 09:10

    Schöner retro style. Lomografie hat mich schon immer mal gereizt und neuigierig gemacht. Aber auch ohne Lomo Kameras und billigen russischen Plastik Linsen bist du wohl recht gut und nah an diesen Stil herangekommen. Echt cool!!!

    Ach ja, bitte deine presets auch zumailen… 😉

  6. admin
    November 16th, 2009 at 12:09

    Danke 😉

    Wie ist deine email Adresse nochmal? 😀

  7. November 16th, 2009 at 12:22

    Kannst mir ja die presets ausdrucken und nächsten Samstag mirbringen *lol*

  8. admin
    November 16th, 2009 at 13:04

    Ja ne ist klar 😉

  9. November 16th, 2009 at 15:16

    das erste gefällt am besten!

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.