Zum Inhalt springen

Lomografie…

Heute habe ich nochmal ein paar Bilder ausgekramt und ein bisschen mit Lightroom rumgespielt. Irgendwie hat mir dann diese Bearbeitung gefallen. Hat ein wenig was von Lomografie.

Was ist Lomografie? Die Lomografie bzw. Lomographie ist eine Stilrichtung innerhalb der Fotografie. Der Begriff leitet sich von der Kleinbildkamera „LOMO Compact Automat“ der Sankt Petersburger Firma Lomo ab, wird inzwischen aber für eine ganze Stilrichtung verwendet, die eine Art „lässige“ Schnappschussfotografie propagiert.

Mir war es hier nicht wichtig perfekte Bilder abzuliefern. Sondern eher Eindrücke zu vermitteln. Angefangen bei den Wolken bis hin zu reifen Ähren, die drauf warten abgeerntet zu werden. Aber macht euch selbst ein paar Eindrücke und lasst die Bilder einen Moment auf euch wirken…

Spaetsommer

9 Kommentare

  1. Sehr geil. Du solltest mal anfangen Deine Einstellungen als Presets zu speichern und dann mir zum testen zu geben 😉

  2. admin admin

    Du hast Recht, ich sollte die Einstellungen wirklich mal speichern. Denn meistens erstelle ich die Filter immer wieder komplett neu. Kann dir bei Interesse dann wirklich in Zukunft mal was zukommen lassen 😉

  3. ich würde mich wirklich sehr darüber freuen.

  4. admin admin

    Klar, muss ich nur in Zukunft dran denken das immer zu speichern 😉 Und bei Interesse kannste ja Bescheid geben.

  5. Schöner retro style. Lomografie hat mich schon immer mal gereizt und neuigierig gemacht. Aber auch ohne Lomo Kameras und billigen russischen Plastik Linsen bist du wohl recht gut und nah an diesen Stil herangekommen. Echt cool!!!

    Ach ja, bitte deine presets auch zumailen… 😉

  6. admin admin

    Danke 😉

    Wie ist deine email Adresse nochmal? 😀

  7. Kannst mir ja die presets ausdrucken und nächsten Samstag mirbringen *lol*

  8. admin admin

    Ja ne ist klar 😉

  9. das erste gefällt am besten!

Kommentare sind geschlossen.