Mainzer Landstraße – Tour mit Adam

Juli 7th, 2010 | Kategorien: Architektur-Fotografie

Gestern waren Adam und ich wieder gemeinsam auf Fototour. Diesmal hieß das Thema „Architektur auf der Mainzer Landstraße“. Ich war wirklich schon sehr oft auf der Mainzer unterwegs und dachte, ich kenne alle Ecken. Aber weit gefehlt. Da dort immer gebaut wird, gibt es ständig neues zu entdecken. Vor allem wenn man sich hinter die Hauptgebäude bewegt. Andere Perspektiven, neue Gebäude und Innenhöfe und die Ruhe auf einmal ist gespenstisch. Wir haben für ca. 200m gestern sicherlich an die 2 Stunden gebraucht. Wahnsinn. Eine neue Tour ist für nächste Woche geplant, dann kommen die nächsten 200m dran 😉

  1. Adam
    Juli 7th, 2010 at 12:15

    Yeah, da sind ein paar richtig gute aufnahmen dabei! das zweite wär ein instant fave!
    War einfach geil gestern, vor allem das licht und die farben spätabends. auch die immer leerer werdenden strassen haben interessante perspektiven ermöglicht!
    hab auch gestaunt wieviel meter wir zurückgelegt haben. 😆
    was auch erstaunlich ist, das man bei der schärfe deiner aufnahmen echt nicht meckern kann, obwohl durch die AEB die verschlusszeiten für freihand-aufnahmen doch schon fast in dem bereich lagen, wo eine spiegelvorauslösung sich angeboten hätte.
    btw: kennst du jemanden mit nem fisheye? 😉
    hab meine aufnahmen gestern nur mal kurz gesichtet; werd heute noch das eine oder andere hdr zusammenstricken; ma kucken was bei rum kommt.
    cu

  2. Juli 7th, 2010 at 12:20

    Oja, war erste Sahne gestern. Fisheye…tja. Können ja mal schauen wenn einer alleine dort mit einem Fisheye rummacht *hust* 😆

    Hab selbst gestaunt das die alle so geworden sind. Aber die Canon 7D ist einfach der Hammer.

    Bin schon gespannt auf deine Fotos.

  3. Bert
    Juli 7th, 2010 at 12:50

    Oh Mann, wenn ich deine Bilder hier seh, denk ich immer ich knips nur Bilder … 😕

    Fotografierst du schon oder knipst du noch? 😳
    Tolle Aufnahmen ❗

  4. Juli 7th, 2010 at 13:04

    @Bert
    Alles wird jut…du schaffst das schon 😆

    Danke fürs Lob…hört man doch gern.

  5. Juli 9th, 2010 at 09:47

    Geile Bilder. Absolutes top fav ist Bild Nummer 2 und Bild Nummer 7 ist extrem interessant gestaltet. Du liebst anscheinend deine neue 🙄

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.