Zum Inhalt springen

Manhattan Downtown & Midtown – Tilt & Shift

Ich experimentiere hin und wieder ganz gerne mit dem Tilt & Shift Effekt. Ich liebe die Ergebnisse die man damit erzielen kann. Details rücken auf einmal in den Vordergrund und das Auge des Betrachtes wird ganz woanders hingelenkt. Miniaturlandschaften entstehen, wo keine sind. Und man kommt sich mit einem mal wie im Legoland vor. Man fängt an zu spielen, nur nicht mit Legosteinen, sondern mit dem Bild. Erschafft ein neues Kunstwerk, verändert es wieder und erschafft es Neu. Ich glaube genau das ist es, was mich daran so fasziniert. Hier ein paar Ergebnisse…




Wie habe ich die Bilder bearbeitet?
Als Software habe ich ACDSee und Photoshop genutzt. Das Bild wurde in ACDSee begradigt, nachgeschärft, die Farbtemperatur soweit verändert, dass es einen warmen Farbton ergab. Helle und dunkle Bereiche wurden ab-bzw. aufgehellt. Der Kontrast minimal erhöht. An der Gradationskurve gedreht, aber mit Vorsicht und nicht zuviel. Zu guter Letzt, dem Bild in Photoshop den Tilt & Shift Effekt, die schwarzen Balken und die Schrift verpasst…that’s all.

3 Kommentare

  1. Sehr schöne Tilt-Shift Bilder. Das dritte gefällt mir am Besten.

  2. Starke Miniaturlandschaften. Gefällt mir gut.

  3. Wow, das rockt einfach.
    Hammer … werd mir heute abend gleich mal dein Tutorial näher anschauen.
    Grüße

Kommentare sind geschlossen.