Zum Inhalt springen

Mit dem iPhone seine DSLR in Szene setzen

Mitlerweile wissen einige von euch, dass ich gern das App „Hipstamatic“ für das iPhone zum fotografieren nutze. Das App hat diverse Objektive und Filter zu bieten. Heute musste meine Canon EOS 7D und das 17-85mm Canon Objektiv als Fotomotiv herhalten. Benutzt habe ich dazu mein iPhone 3GS, Hipstamatic mit der Roboto Glitter Lens und dem Float Film. Einfach geniales Zusammenspiel mit tollen Ergebnissen.

Das Schwierige dabei ist, man hat in Hipstamatic nur ein sehr kleines Vorschaufenster. Somit muss man öfters neu ansetzen, um das Motiv richtig in Szene setzen zu können. Fasziniert bin ich jedesmal, wenn ich sehe an welchen Punkt das iPhone den Fokus (Schärfepunkt) setzt. Das führt immer wieder zu überraschenden Ergebnissen. Aber seht selbst…

6 Kommentare

  1. Wow, dass sieht ja richtig stark aus! Ich finde das sehr interessant, was du da mit deinem iPhone erstellst. Benutzt du deine Canon überhaupt noch? 🙂

  2. Hahaha…doch schon, so ab und zu 😉

    Nein Quatsch, meine Canon ist immer dabei und mit der schiesse ich noch die meisten Fotos.

  3. Fotos sind geil nur der Hersteller ist der falsche…. 😀 Frei nach dem Motto „Die Zähne sind in Ordnung, nur das Zahnfleisch muss raus“…. 😯

  4. @Thorsten
    tztztztz…da kommt der Nokiajünger wieder raus 😛

    Aber das Motto ist Klasse, fände bei der Nokia Kamera auch Anwendung 😆

  5. …. ich bin iPhone-User, mehr gemeint war eigentlich CANON !! 😉

Kommentare sind geschlossen.