Zum Inhalt springen

MMK und myzeil in Frankfurt – Fototour

Heute hatten Ivan und ich nach langer Zeit wieder eine gemeinsame Fototour geplant. Der Tag begann wolkig und warm und änderte sich leider immer mehr Regen, Regen und noch mehr Regen. Unsere Tour fiel sprichwörtlich ins Wasser. Geplant war ein Aufstieg zum Frankfurter Dom. 95 Meter hoch und 328 Stufen später hätten wir einen traumhaften Ausblick über Frankfurt gehabt. Wie gesagt hätten, dank Regen leider nicht. Also ab ins Museum für Moderne Kunst. Und der nächste Streich folgte gleich. Wegen Umbauarbeiten sind große Teile des Museums gesperrt. Die Arbeiten sind erst am 19 Juni beendet und das Museum dann wieder vollständig zugänglich. Na Super. Was ein Tag.

Erstmal Frühstücken gehen, war ja schliesslich schon 11 Uhr. Wenigstens das klappte und sogar der Espresso war Sensationell. Dann noch’ne kurze Tour in die myzeil. Aber auch dort keine wirkliche Inspiration. Schliesslich war man dort schon öfters mit der Kamera unterwegs. Und was erwartete und als wir die Einkaufspassage verlassen wollten? Natürlich Regen. Kurz um, ab zum Parkhaus und nach Hause. Trotzdem war es ein gelungener Tag, viel geschnackt und dem gemeinsamen Hobby gefrönt. Was gibt es schöneres. Und ganz umsonst waren wir auch nicht unterwegs, hier ein paar Fotos…

5 Kommentare

  1. Ja, es war trotz Regen sehr nett, einfach mal in Ruhe bei einem guten Frühstück in der Stadt zu quatschen. Und das MMK war leider wirklich enttäuschend. Aber es hat dennoch Spass gemacht. Sollten wir wiederholen.

    Motiv Nr. 4 ist ja doch seht gut geworden. Gefällt mir. Fast wie aus dem Prospekt 😉 Wo war denn das letzte Bild zu sehen?

  2. Danke für deinen Kommentar. Das letzte Foto ist ganz am Anfang unseres Rundganges (wenn man das überhaupt so sagen darf) entstanden. In einer kleinen Seitenpassage. Hatte ich nur durch Zufall entdeckt.

  3. Habichgarnichtgesehn.Irgendwiesiehtdassehrnettaus.HighKey.

  4. Schöne Bilder, mach weiter so! Bitte!

Kommentare sind geschlossen.