Zum Inhalt springen

my zeil

Heute war ich mal wieder seit langem in der „my zeil“ in Frankfurt. Wir mussten halt hin, denn wann gibt es schon mal einen Verkaufsoffenen Sonntag. Bei dem meine Frau mal wieder zum shoppen kommt. Was bei der Masse der Leute kaum möglich war. Im Schlepptau hatte ich natürlich wieder meine Kamera und die musste für den ein oder anderen Snapshot herhalten…


Und dieses Bild fand ich von den Farben her interessant. Ich nenne es einfach mal „viewing“…

Diese Aufnahme zeigt die Zeilgalerie. Die Geschäfte dort haben allerdings nicht mehr viel zu lachen, seit direkt daneben die Einkaufspassage „my zeil“ ihre Pforten geöffnet hat.

10 Kommentare

  1. Wirklich gelungene Fotos.Drei unterschiedliche Fotos. Und alle drei genial! Das erste ist Kunst, das zweite ungewöhnlich, durch die Architektur und das dritte street. Echt cool. Am besten gefällt mir das erste, wegen den reinen Farben.

  2. admin admin

    Danke, freut mich zu lesen 😉

    Beim ersten musste ich auch lange etwas an den Reglern drehen, um es dann wirklich so weiß zu bekommen. Im Endeffekt hab ich dann daraus ein Colorkey gemacht. Auch wenn das in einigen Kreisen mitlerweile verpönt ist. Warum auch immer.

  3. Ui, hast du noch nachträglich ein viertes eingebaut oder hab ich das echt übersehn?
    Und welche Kreise überhaupt? Fotografie ist doch Kunst und Kunst ist doch mal sowas von subjektiv 😉

  4. admin admin

    Ne nachträglich noch eingefügt. Wollte da nicht extra einen neuen Beitrag erstellen. Aber mit deinen Kommentar haste Recht 😉

  5. Ach ja die Zeil. Besonders gut um Fotos zu machen. Deine gefallen mir wieder mal sehr gut. Das Erste ist aber mal richtig geil. Das könnte ich mir sehr gut auf einer Leinwand vorstellen. Das du da lange an den Reglern schauben musstest glaube ich dir gerne.
    Viele Grüße
    Thomas
    P.S. Musste erst einmal deinen RSS Feed ändern. Du hst ja jetzt eine neue Adresse und ich habe das noch nicht so wirklich mitbekommen.

  6. admin admin

    Hi Thomas,
    ja das mit dem rss feed blieb leider nicht aus. Merke das seit dem Umzug aber auch extrem an den Besucherzahlen. Hab ca. 120 Besucher dadruch verloren und hoffe das die bald wieder kommen.

    Danke für deinen Kommentar für meine Bilder. Freut mich zu hören 🙂

  7. wecand wecand

    Sehr schöne Serie. Mir gefällt das erste ebenfalls sehr gut 😉
    Hast du das Treppengeländer dort verschwinden lassen? Hier passt aber auch das ColorKey, denn es ist nicht dafür benutzt worden ein schlechtes Foto interessanter zu machen und es lenkt nicht ab.
    VG

  8. admin admin

    Hi Andi,

    naja das Motiv kennste ja und da warste ja meine Inspiration 😉

    Das Treppengeländer habe ich nicht verschwinden lassen, sondern einfach hinter mir gelassen. Musst sozusagen nur einen Seitenwechsel machen…that’s all.

    Hab auch gedacht das hier Colorkey wirklich gut passt. Ausserdem mag ich klare Farben.

  9. wecand wecand

    so einfach können Lösungen sein 😀

  10. admin admin

    😀

Kommentare sind geschlossen.