New York & Richmond – wir kommen

September 22nd, 2010 | Kategorien: Allgemein

Noch neun Tage und dann fliegen wir nach New York. Das Fotomekka schlechthin für uns Fotografen. Eine Stadt die niemals schläft. Die Perspektiven und extreme Gegensätze an jeder Ecke bietet. Eine kleine Liste was ich fotografieren möchte habe ich im Kopf schon rumgeistern. An erster Stelle soll es auf zum Top of the Rock (Observation Deck) auf dem Rockefeller Center gehen. Ein absolutes Muss und geradezu einladend, um sich zur blauen Stunde dort oben aufzuhalten und die Lichter der Stadt einzufangen.

Desweiteren haben wir auf unseren Routenplan folgende Lokationen eingeplant: Time Square, International Center of Photography, Flatiron Building, Radio City Music Hall, St Patrick’s Cathedral, Lincoln Center, Grand Central Station, Chinatown, Brooklyn Bridge, Ground Zero und natürlich der Apple Store in der Fifth Avenue. „Warum der Apple Store?“ werden sich einige fragen. Ich muss da einfach hin. Ich glaube mein iPhone treibt mich dazu. Es hat ein gewisse Macht über mich.

Ich bin mal gespannt, ob das unser 15 Monate alter Sohn alles so mitmacht. Der Zeitplan ist knackig, aber ich möchte das ein oder andere gute Bild mit nach Hause bringen.

Entspannter wird dagegen unsere zweite Urlaubswoche in Richmond. Dort sind unter anderem 2 Tage in einem Nationalpark und die restliche Zeit Erholung eingeplant, bevor uns 7,5 Stunden Rückflug erwarten. Nach dem Urlaub kommt dann die Bildbearbeitung dran. Oje, da werden wieder Nächte drauf gehen. Aber was macht man nicht alles für ein gutes Foto, für DAS Foto!

  1. September 22nd, 2010 at 14:45

    Cool, wünsch euch eine gute Zeit und dir viel Licht dort. Du weisst aber schon, dass du mit solchen Beiträgen hier die Erwartungshaltung an deine New York Bilder kräftig in die Höhe schaukelst? Also….enttäusch uns nicht! :mrgreen:

  2. September 22nd, 2010 at 16:20

    Das glaub ich aber auch 😉

  3. September 23rd, 2010 at 14:12

    schönen urlaub euch. bin auf die ergebnisse gespannt. 😉

  4. September 23rd, 2010 at 14:15

    Danke. Bin auch schon auf den Urlaub und auf die Bilder gespannt 😉

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.