o² – Ich bin begeistert

Februar 20th, 2010 | Kategorien: Allgemein

Heute kam die SIM Karte von o² an. Gleich mal ab damit ins Handy und schon konnte es losgehen. Keinen APN den ich manuell eingeben musste, wie bei Simyo. Alles konfigurierte sich von allein, dank der Konfig SMS von o². Damit hieß es dann auch gleich mal ins WAP und ich war von der Schnelligkeit begeistert.

Dann der erste entscheidene Speed Test über UMTS. Wir erinnern uns:

Simyo: Download = 351 kbps -> Upload = 358 kbps

Und nun kommt o²:

Download = 3057 kbps -> Upload = 802 kbps

Wir sehen also schon mal eine Vierstellige Zahl im Download. So macht das surfen über das Handy mal wirklich Spaß 😆

OK, es kommt noch nicht an die 7,2 MBit ran…aber so ist mir das auch schon schnell genug. Eventuell liegts aber auch hier am Wohnort. Muss es die Tage nochmal direkt in der Frankfurter City probieren.

Keine Kommentare
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.