Zum Inhalt springen

Perspektiven aus einem Industrieviertel

Heute Vormittag war ich im Industrieviertel von Neu Isenburg unterwegs. Da ich meine Frau momentan jeden Morgen auf die Arbeit fahre, habe ich immer wieder ein paar interessante Flecken dort entdeckt. Die musste ich mir natürlich heute etwas genauer anschauen. Dabei sind dann diese Bilder entstanden…

10 Kommentare

  1. wecand wecand

    Hallo Micha,

    das sind ja echt großartige Fotos geworden. Das erste haut mich echt um. Die Farben und Perspektive sind der Hammer.

    PS: bist du morgen beim Flashmob dabei?

  2. Hallo,
    danke schön. Das hört man doch gerne. Gerade von dir, wo ich immer wieder schwer von deinen Bildern beeindruckt bin.

    Bei der Wasserschlacht vor der Alten Oper werde ich nicht dabei sein. Ich hab nur eine DSLR Kamera und die ist nicht Wasserdicht 😆 Gehst du morgen dahin?

    Aber beim Zombiewalk im Juli bin ich definitiv dabei.

  3. wecand wecand

    Ja ich bin höchstwahrscheinlich dabei. Aber die Cam lasse ich Zuhause, oder wenn ich doch nicht widerstehen kann, dann packe ich sie in Gefrierbeutel oder so ein. Aber ich denke sie würde mir nur den Spaß verderben so richtig mitzumachen. Mal sehen.

    Schönes sonniges Wochenende.

  4. kadda kadda

    wow.. das erste ist wirklich klasse.. wie hast du da dieses klare weiß und schöne kontrastreiche blau hinbekommen?? das dritte bild sieht aus wie der campus westend der ffm uni 😉

  5. @kadda
    Das habe ich mit dem Korrekturpinsel, zu finden in Lightroom, hinbekommen. Du kannst aber auch einiges erreichen, wenn du mit der Gradationskurve (Lichter) arbeitest. Mit der Gradationskurve kann man eh einiges aus den Bildern noch heraus holen. Lohnt also sich das mal genauer anzuschauen 😉

  6. die gradationskurve kenn ich und wend ich auch bei jedem bild an.. aber so klares weiß.. nun ja, ich hatte es auch noch nie beabsichtigt.. sollte ich vielleicht mal, denn es sieht echt klasse aus 🙂
    aber du hast z.b. keine belichtungskorrektur beim fotografieren eingestellt?
    lg,
    kadda

  7. @kadda
    Kann man, aber muss man nicht. Wenn dann höchstens auf +1. Aber bei diesen Fotos war es nicht der Fall. Macht sich auch eher bemerkbar bei Innenaufnahmen. Dann sind die Wände auch weiß und nicht grau.

    Der Korrekturpinsel in Lightroom macht hier viel aus.

  8. Adam Adam

    Geile Perspektiven und schöne Farben! Wir sollten mal die Mainzer zusammen runterlaufen, wenn du bock auf architektur hast. 😉

Kommentare sind geschlossen.