Zum Inhalt springen

Testbericht – Photobox Kalender gewonnen

Ich hatte vor einiger Zeit auf neunzehn72.de einen Kalender von Photobox gewonnen. Patrick hatte diesen schon bestellen und testen können und war total begeistert. Also habe ich mich vor gut 2 Wochen rangesetzt und meine besten Bilder rausgekramt, um die auf den Kalender bannen zu lassen.

Der upload der Bilder und das Zusammenstellen das Kalenders war total easy. Zumal man auf verschiedenster Weise seine Bilder hochladen konnte. Entweder per FTP Upload, online über ein Java-Applet oder Bild für Bild per HTML-Form. Ich hab meine Bilder einfach über das Java Applet hochgeladen.

Das beste daran war, dass man bei der ersten Registrierung 60 Fotos umsonst geschenkt bekam. Also Fotokalender und 60 Bilder fast für lau. Lediglich die Versandkosten von insgesamt 7,20€ fielen an, dass hielt sich also noch in Grenzen.

Gut eine Woche später war es dann soweit. Der Kalender und die Bilder kamen an. Von den Bildern und deren Farbtreue und Qualität war ich sofort begeistert.

Von dem Kalender erst auch. Der Kalender hat eine dursichtige Plastikabdeckung über dem eigentlichen Deckblatt, was den Kalender nochmal einen equisiten Eindruck gibt. Die Qualität und die Verarbeitung des Kalenders und das Papieres ließen keine Wünsche übrig.

Tja was war passiert? Leider musste ich feststelllen, das auf allen Fotos, dunkle Querstreifen im Abstand von 8mm über das gesamte Bild zu sehen waren. Davon war ich natürlich nicht gerade begeistert. Grund könnten verstopfte Düsen des Tintenstrahldruckers gewesen sein oder die Farben waren einfach von minderer Qualität oder, oder, oder…

Was also machen? Ich habe Photobox über die Kontakt E-Mail angeschrieben und auf die Qualitätsmängel hingewiesen. 2 Tage später kam prompt eine Antwort. In der E-Mail haben sie sich entschuldigt und einen kostenlosen sofortigen Ersatz angeboten. Ich sollte lediglich 3-4 Beispielbilder einscannen und ihnen per E-Mail zuschicken. Das habe ich getan.

Heute kam nun der Fotokalender an. Was soll ich sagen? Besser gehts nicht mehr. Ich bin begeistert und der Kalender hat nun die Top Qualität, die ich erwartet hatte. Auf diesem Wege möchte ich mich bei Herr Czarny von Photobox bedanken, für den schnellen und reibungslosen Ablauf. Auch kann sich bei diesem Top Support manch ein anderer online Händler eine Scheibe abschneiden.

Fazit: Sehr empfehlenswert. Auf Reklamationen wird sofort reagiert. Netter und professioneller Support. Die Qualität der Produkte ist absolut empfehlenswert. Ich würde jederzeit wieder dort bestellen.

Ein Kommentar

  1. Ob ein Anbieter gut ist merkt man meistens eh erst wenn man die erste Reklamation hat :mrgreen:

Kommentare sind geschlossen.