Zum Inhalt springen

Radklassiker 1. Mai – App im iTunes und Google Store verfügbar

Radklassiker-Banner
Morgen am 1. Mai findet hier in und um Frankfurt der Radklassiker, früher bekannt unter „Rund um den Henninger-Turm“, statt. Natürlich werde ich mit meiner Kamera vor Ort sein, um Emotionen, Attraktionen und diverse Zweikämpfe einzufangen. Wo genau ich sein werde, muss ich mir heute noch raussuchen. Denn die Strecke geht insgesamt über 104 km. Viel Strecke um einen guten Platz zu suchen. Bei Deutschlands traditionsreichsten Radrennen „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ kämpfen Nachwuchs- sowie Breitensportler und die Weltelite in ihren jeweiligen Wettbewerben um den Sieg. Top-Fahrer aus 22 Nationen generieren weltweites Medien- und Zuschauerinteresse. Sie starten in Eschborn und sprinten nach 200 Kilometern im Herzen der Finanzmetropole Frankfurt direkt am Opernplatz über die Ziellinie.

Mit der offiziellen App zum Radklassiker „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ erhälst Du einen Überblick was, wann wo los ist. Du kannst die Strecken der einzelnen Rennen aufrufen, deinen Weg an die Rennstrecke planen oder im Vorfeld die Strecke abfahren. Verpasse kein Fahrerfeld und Highlight. Die App liefert alle Zeitpläne und vieleInformationen zu den Rennen, den beiden Eventgeländen in Frankfurt und Eschborn und zum Jedermannrennen ŠKODA Velotour.

Jeder kann Teil dieses besonderen Tags werden, ob als Zuschauer oder selbst aktiv. Das Jedermannrennen Škoda Velotour lädt alle zum Mitmachen ein. Die abgesperrten Strecken (42 km, 70 km und 104 km) durch die Hochhausschluchten der Frankfurter Skyline und den schönen Taunus bieten optimale Voraussetzungen. Unter dem Jubel der Zuschauer haben die Radfahrer der Škoda Velotour und die Inline Skater der Rhein-Main Skate-Challenge in Eschborn Start und Ziel. Für die Zuschauer wird ganztägig ein attraktivesRahmenprogramm organisiert: Live-Musik auf der Show Bühne, große Sport- und Freizeitmesse, TV-Live-Übertragung auf Großbildleinwänden, Kinderprogramm, vielfältige Gastronomie und Stars hautnah.

[appbox appstore 627368652]

[appbox googleplay com.moosradsport.android]