Sóller: Altstadt inmitten von Bergen, Orangen- und Zitronen Bäumen

April 20th, 2013 | Kategorien: Landschafts & Natur-Fotografie, Reise-Fotografie

Sóller ist eine Gemeinde auf der spanischen Baleareninsel Mallorca. Das Gemeindegebiet liegt in der Serra de Tramuntana im Nordwesten der Insel. Sóller verfügt aber mit dem Ortsteil Port de Sóller über einen direkten Zugang zum Mittelmeer. Die Hauptstadt Palma ist rund 34 Kilometer entfernt.

Sóller ist eine wunderschöne Altstadt, die gerade bei schönem Wetter ihren Charme versprüht. Da sich dann alle Menschen auf den Strassen zusammenfinden, bei Kaffee, Kuchen oder einem Eis aus der Eisfabrik. Wer die Eisfabrik nicht kennt, sollte unbedingt sich dort ein Orangen Eis holen. Ich verspreche nicht zu wenig, wenn ich sage, dass ist Paradies auf Erden. Wenn wir schon dabei sind, dann holt euch gleich was von dem berühmt berüchtigten Sóller Salz. Perfekt für jede Art von feiner Küche. Wenn Markttag ist, sollte man der Markthalle einen Besuch abstatten. Reges Treiben soll sich da abspielen. Wir waren an einem Tag dort, wo es eher sehr ruhig zuging. Ein paar Stunden ging es auch schon wieder mit dem „Roten Blitz“ zurück nach Palma. Sóller bleibt in meiner Erinnerung, auch dank meiner Freunde, die mich an dem Tag begleitet hatten.

Sóller

Sóller

Sóller

Sóller

Sóller

Sóller

Sóller

Sóller

Sóller06

Sóller

Sóller

Keine Kommentare
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.