Zum Inhalt springen

8 Kommentare

  1. Geniale Perspektive und Ausleuchtung. Sieht sehr futuristisch aus und gar nicht so wirklich nach ner Waschmaschine 🙂

  2. Cooles Ding. Ich wollte immer mal ein 360° Panorama in einem Trockner oder einer Waschmaschine machen.

  3. @Bernd
    Ist ja auch ein Trockner 😆

    @Paddy
    Wäre sicherlich ne interessante Ansicht. Mach mal…bin gespannt.

    @Jan
    Kühlschrank hatte ich mich auch schon probiert. Fand es aber irgendwie nicht so toll gelungen. Muss ich nochmal probieren. Dann aber mit Kühlschranktür zu und mit einer Taschenlampe innen beleuchtet. Per Fernauslöser abgedrückt. Sicherlich interessant.

    Hast du dein Foto mit einem Fisheye geschossen?

  4. @ Michael
    Jo, hatte mir damals von einem Kollegen zum Test ein Tokina Fischeye geliehen und an diesem Tag quasi im Kühlschrank getestet.

  5. Trockner, Waschmaschine, … ist doch alles das gleiche 🙂 Steht im Keller und wird zum Wäsche machen gebraucht :mrgreen:

  6. @Jan
    Warst Du zufrieden mit der Linse? Fisheye ist ja auch noch so ein Traum von mir. Allerdings ist die Frage, wie oft braucht man das wirklich? Und daher steht dann das Fisheye doch immer wieder hinten dran.

    @Bernd
    Da haste sicherlich auch wieder Recht 😀

  7. @ Michael: ja, genau das ist der Punkt, momentan brauche ich eigentlich zu selten ein Fisheye, daher hatte ich mir damals auch erst mal eins geliehen. Es war das Tokina 10-17/3.5-4.5. Ganz OK aber kein Schärfewunder und nicht so lichtstark. Irgendwann später hab ich mir dann das Walimex 8mm/3.5 für nen schmalen Euro gekauft, noch weniger scharf und lichtstark aber zum reinkommen in das Thema gerade so erschwinglich. Wenn ich irgendwann mal mehr in dem Bereich machen wollen würde, würde ich mir das Sigma 10/2.8 zulegen.

Kommentare sind geschlossen.