Unser Winterurlaub im schönen Steibis bei Oberstaufen

Februar 12th, 2015 | Kategorien: Landschafts & Natur-Fotografie, Reise-Fotografie

Imberg_15
Dieses Jahr hatten wir unseren Winterurlaub im wunderschönen Allgäu bei Oberstaufen (Steibis) verbracht. Ein geradezu ideales Ski-und Snowboard Gebiet, nicht nur für Anfänger. Aber auch zum Schlittenfahren mit den Kleinen lädt der Imberg ein. Wenn der Hunger kommt, kann ich “Das Imberghaus” oben an der Seilbahnstation empfehlen. Zwar meist sehr voll, dafür das Essen reichlich und die Bedienung schnell. Noch besser der Berggasthof Auwinkel an der Talstation. Dort gibt es sehr gutes Essen und selbst gebackenen Kuchen.

Zahlreiche Wanderwege, nicht nur im Winter, sorgen für ein abwechslungsreiches Programm. Am meisten machte es uns mit den Schneeschuhen Spaß. Kann man doch so getrost durch den Tiefschnee wandern.

Eine Woche super Wetter und Schnee ohne Ende. Dazu mit Freunden zusammen, bei gutem Essen und super Stimmung. Was will man mehr?!

Berggasthof Auwinkel Auf dem Weg zum Berggasthof Hochbühl

Imberg_04

Blick aus unserem Zimmer Imberg_08

Imberg_05

Imberg_06 Imberg_07

Imberg_09Imberg_10

Imberg_12

Imberg_11 Imberg_13

Imberg_14

In diesem Urlaub hatte ich das erste mal keine DSLR Kamera dabei. Alle meine Fotos sind mit dem Smartphone Samsung Galaxy Note EDGE entstanden und ich muss zugeben, ich war mehr als begeistert von der Kamera. Die Ergebnisse seht ihr anhand der Fotos.

  1. Februar 20th, 2015 at 08:38

    Hallo Michael,

    Wau! schönes Skigebiet und wirklich tolle Bilder!

    Hattest du keine Angst, dass dir die Kamera in der Schnee fällt?

    Da muss ich an Ostern mal dagegen halten und schauen, was die Linse vom neuen Iphone 6 hergibt! 😉

    Aber erholt habt ihr euch?

    Gruß
    Matthias

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.