Was verbindet dich mit Frankfurt?

April 9th, 2011 | Kategorien: Frankfurt am Main

Darum ging es bei unserem heutigen Flickr Treffen. Das fotografisch festzuhalten war selbst für die Alteingesessenen nicht ganz so einfach. Aber ich denke, wir haben das gut gemeistert und ich bin schon auf die Fotos der anderen Teilnehmer gespannt. Los ging es heute um 9:00 Uhr. Überrascht hat mich die hohe Teilnehmerzahl von 9 Personen…wow. Nicht schlecht und bis auf einer sind alle gekommen. Es war eine illustre und buntgemischte Truppe. Von jung bis „mittel“alt alles dabei. Schön war es, dass man mit jedem ins Gespräch gekommen ist und auch fast jeder das Gespräch gesucht hatte. Treffpunkt war an der Hauptwache, dann ging es Richtung Römer, Eiserner Steg bis kurz vor dem Westhafen und dann ab nach Sachsenhausen. Dort wurde dann gleich mal für das leibliche Wohl, bei herrlichstem Wetter gesorgt. Danach hieß es leider auch für mich Abschied nehmen, da ich noch zur Spätschicht musste. An dieser Stelle einen großen Dank an meinem Bloggerkollegen und langjährigen Kumpel Ivan, der das ganze organisiert hat.

Und was verbinde ich mit Frankfurt? Kunst, Szenetreff, Kultur, Moderne, Architektur, Ausgelassenheit, Essen aber auch Stress, Geld, Macht und Kapitalismus in seiner reinsten Form.

Und bevor ich es vergesse, hier einige meiner Fotos. Viel Spaß beim anschauen.

Und zu guter letzt, die berühmt berüchtigte Banane…

Thomas Baumgärtel seine Spray-Banane ist mittlerweile weltweit zum Qualitätssiegel und inoffiziellen Logo der Kunstszene geworden. Nicht jeder will sie haben, aber wer sie hat, ist in der Regel stolz auf diesen gelben Ritterschlag. Baumgärtel zeichnet damit Qualität und Dokumentation, Präsentation, internationale Messebeteiligungen und seinen subjektiven Eindruck aus.

  1. April 9th, 2011 at 20:29

    Tolle Fotos !

  2. April 10th, 2011 at 08:04

    Coole Farben. Das zweite ist mein Favorit. Wo ist denn das erste Bild entstanden?
    Gestern der Walk hat echt Spass gemacht. Freu mich schon auf den nächsten.

    Übrigens ist nun der Thread, um die Bilder zum Wettbewerb einzustellen eröffnet :mrgreen:

    Grüße
    Ivan

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.