Zum Inhalt springen

WPtouch iPhone Theme – WordPress Plugin

Seit langem habe ich das Plugin „WPtouch iPhone Theme“ in Benutzung und bin immer noch sehr zufrieden damit. Zumal das Plugin in regelmäßigen Abständen vom Entwickler aktualisiert wird. Was von einem regen Interesse der Weiterentwicklung zeugt. Alzuoft gibt es Plugins die Veröffentlicht werden, auch einen guten Ansatz haben, aber dann wieder klang und sanglos in der Versenkung verschwinden. Bei diesem Plugin ist das aber nicht der Fall. Danke an dieser Stelle, an die Entwickler Dale Mugford & Duane Storey.

Was macht das Plugin? Nachdem das Plugin in WordPress installiert wurde wird euer Blog, auf eurem iPhone, Blackberry oder Android Handy, im iPhone Style als mobile Version angezeigt. Im Adminbereich unter Plugins ist das Plugin „WPtouch iPhone Theme“ nun verfügbar und ist direkt nach der Aktivierung vorkonfiguriert einsatzbereit. Dort könnt ihr dann die diversen individuellen Anpassungen noch vornehmen.

Der Besucher der mobilen Version des WordPressblogs kann jederzeit im Footer der Seite das Layout umstellen, sodass er sich wieder in der normalen Ansicht des Blogs befindet.

Die Beiträge erscheinen auf eurem Handy nun lediglich als Überschriften und erst nachdem ihr den jeweiligen Beitrag anklickt, bekommt ihr den kompletten Artikel angezeigt. Das spart eine Menge an Daten Traffic. Sinnvoll wenn jemand bei seinem Provider ein kleineres Datenpaket nur nutzt.

Ich für meinen Teil bin immer froh wenn andere Bloger das Plugin auch in Benutzung haben. Die Seiten werden schneller geladen, sind übersichtlicher und laden dazu einen ein immer wieder mit seinem Handy vorbeizuschauen.

Hier gibt es noch ausreichend Screenshots vom Plugin.

Viel Spaß.

5 Kommentare

  1. Hallo Michael,

    ein tolles Plugin, dass ich jedem Blogger nur empfehlen kann! Denn die mobilen Surfer nehmen immer mehr an Traffic zu und aus diesem Grund sollte man mit wenig Aufwand deren Wünsche realisieren und die Darstellung des Blogs auf einem Handy einfach verbessern!

    Gruß

    Matthias

  2. admin admin

    Hallo Matthias,
    da gebe ich dir Recht und merke es selber wenn ich mit dem Handy am surfen bin, dass solch optimierten Seiten einfach Zeit einsparen und man gern auch wiederkommt.

    Gruß

    Micha

  3. […] diesen Endgeräten verbessern zu können. Eine genaue Beschreibung dieses Plugins findet Ihr auf mw-photo.com. Wenn man jedoch nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung hat sollte man vielleicht von einer […]

  4. Oliver Thiede Oliver Thiede

    Hallo,

    welche PlugIns für Photos und Videos arbeiten am besten mit WpTouch pro? Habt ihr Erfahrungen?

    oli

  5. WPTouch ist doch ein vollständig eigenständiges Plugin. Wüßte nicht das dies mit einem anderem Foto und Video Plugin zusammenarbeitet. Kannst aber gerne beim Entwickler auf der Webseite mal nachschauen und fragen.

Kommentare sind geschlossen.