23 Teams mit 184 Profis bei Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Mai 1st, 2013 | Kategorien: Sport-Fotografie


Das Radrennen Rund um den Henninger-Turm – so die traditionelle Bezeichnung, die neue Bezeichnung des Rennens lautet Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt – gehört neben den Cyclassics in Hamburg und Rund um Köln zu den wichtigsten deutschen Eintagesrennen. Das Rennen wurde von der Henninger-Brauerei und der Gesellschaft zur Förderung des Radsports (1961 von den Brüdern Hermann und Erwin Moos gegründet) ausgerichtet und fand erstmals 1962 statt. Das Rennen führt von Eschborn nach Frankfurt. Das Ziel befindet sich an der Alten Oper, auf einem gut vier Kilometer langen Rundkurs. Soweit zur Historie des Radrennen Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt.

Der 1.Mai hieß für viele Familien ein freier Tag und das mitten in der Woche. Für mich hieß es alle Akkus laden, Kamera checken und im Internet die Wegstrecke anschauen, um die besten Wegpunkte zum fotografieren zu suchen. Nach dem Frühstück ging es dann schon los. Mit 2,5 Stunden vor dem Profi Radrennen kam ich in Eschborn an. Zeit genug um sich umzuschauen, einen Espresso zu trinken und ein paar Schnappschüsse einzufangen. Neben meiner Canon 7D und diversen Objektiven hatte ich noch zwei Smartphones dabei, die für diverse Testbilder herhalten mussten. Dazu mehr in den kommenden Tagen auf meinem Blog www.bloghandy.de.

Als Wegpunkte hatte ich mir Eschborn und den Feldberg ausgesucht. Und ich hatte Glück alle Stationen rechtzeitig zu erreichen. Man glaubt nicht, wie schnell die Profis mit dem Rad unterwegs sind. Die Skoda Velotour und die Skate-Challenge waren schon fast zu Ende, als ich die Zieleinfahrt in Eschborn noch zu Fuß erreichte. Danach ging die Vorstellung der Profis und Rad-Teams los. Punkt 12:00 Uhr der Start und kurz danach war ich schon mit dem Auto unterwegs Richtung Feldberg. Genug geschrieben, hier ein paar Fotos.

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

20130501_104252-3

20130501_104540-4

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

  1. Mai 2nd, 2013 at 08:44

    Coole Fotos. Hatte den 1. Mai nach meinem Jetlag total vergessen und bin Mittags herum nach Eschborn gedüst, um beim hiesigen Thong Thai Essen zu holen. Dank der Strassensperren hab ich dann einen Teil des Rennens auch live miterleben dürfen 🙁 War toll….toll…wirklich 😉

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.