Amazon Cyber Monday: Walimex Pro Fish-Eye 8mm und Kata Kamerarucksack

November 23rd, 2012 | Kategorien: Allgemein


Amazon hat heute mit der Cyber Monday Woche gestartet. Vom 23.11 – 30.11. immer zwischen 09:00 – 23:00 Uhr gibt es verschiedene reduzierte Angebote, die für genau 2 Stunden verfügbar sind. Heute sind unter anderem das Walimex Pro Fish-Eye 8mm Objektiv und der Kata 123-GO-20SLR-Kamerarucksack (Sling-Rucksack, 20 Liter) dabei. Das Angebot für das Walimex Objektiv beginnt um 19:15 Uhr und für den Kata Kamerarucksack um 15:45 Uhr. Wer Interesse an einem oder sogar beiden Artikeln hat, sollte sich die Uhrzeit merken und dann auf der speziell eingerichteten Cyber Monday Woche 2012 (Link) Webseite vorbeischauen.

Walimex Pro Fish-Eye Objektiv 8mm

Ich nutze das Walimex Pro Fish-Eye Objektiv 8mm schon seit fast einem Jahr und bin immer noch begeistert. Viele Fotos sind mittlerweile auf meinem Blog zu sehen, unter anderem hier.

Einzigartige Aufnahmen
Eine gänzlich neue Sicht der Dinge ermöglicht das Fish-Eye Objektiv von Walimex Pro. Der Kreativität sind dank der ungewöhnlichen Perspektive keine Grenzen mehr gesetzt. Ob in der Panorama- und Landschaftsfotografie oder auch in engen Räumen, mit dem Walimex Pro Fish-Eye lassen sich brilliante Rundumaufnahmen erzielen. Durch die besondere Schärfentiefe und den Bildwinkel von 180° stehen dem experimentierfreudigen Fotografen alle Möglichkeiten offen.

Hochwertige Verarbeitung
Das Walimex Pro Fish-Eye verfügt über eine Brennweite von nur 8mm. Bereits bei einem Mindestabstand von 30cm lassen sich aufregende Weitwinkelbilder in brillanter Schärfe festhalten. Die hohe Lichtstärke von 1:3,5 ermöglicht auch bei weniger günstigen Lichtverhältnissen hervorragende Aufnahmen. Das Objektiv ist für DSLR Kameras mit APS Sensoren optimiert. Eine fest verbaute Gegenlichtblende verhindert seitlich einfallendes Streulicht und Linsenreflexionen. Die Glaslinsen des Objektivs sind vergütet und bewirken somit einen hervorragenden Kontrast- und Schärfeumfang sowie eine ausgewogene Farbbalance. Die besonders hochwertige Optik des Objektivs sorgt für optimale Bildergebnisse.

Neue Bildgestaltungsmöglichkeiten
Mit dem Walimex Pro Fish-Eye erhalten Fotografen gerade bei Kugelpanoramen verschiedenste Gestaltungsmöglichkeiten. Gerade Linien, die sich nicht in der Bildmitte befinden, werden stürzend dargestellt und die Verzeichnung ist stark tonnenförmig. Dieser spezielle Objektivtyp besitzt für seine Bildformatgröße eine besonders kurze Brennweite wodurch das Bild mit gewölbten Formen abgebildet wird. Somit erhalten Aufnahmen, die mit dem Walimex Pro Fish-Eye gemacht werden, ihre typische sphärisch verzerrte Perspektive.

Kata 123-GO-20SLR-Kamerarucksack (Sling-Rucksack, 20 Liter)

Ich hatte bereits den Fotorucksack Kata D-3N1-30 lange genutzt und war bis dato immer sehr zufrieden. Gute Raumaufteilung und die gelben Zwischenelemente waren vor allem in der Dämmerung sehr hilfreich, sein Equipment im Rucksack zu erkennen. Der Tragekomfort war eines der besten, dass ich je mit einem Rucksack hatte. Schlussendlich musste ich meinen nur wieder verkaufen, da ich einen größeren Rucksack für längere Bergtouren gesucht hatte und im Lowepro Vertex 200 AW gefunden habe.

Eine Sling-Tasche bietet den großen Vorteil des Zugriffs auf die Kamera ohne die Tasche abzusetzen. Ein Rucksack dagegen bietet optimale Verteilung des Gewichtes über beide Schultern und somit einen angenehmen Tragekomfort. Eine Kombination aus beiden Vorzügen liefert ab sofort der 123-GO-Rucksack von KATA.

Im Handumdrehen verwandelt sich KATA’s neuer Sling-Rucksack von einer Sling-Tasche in einen Rucksack und umgekehrt und bietet somit optimale Anwendungsmöglichkeiten. Diese einzigartige Tasche transportiert und schützt Ihr Kamera-Zubehör genauso wie Gegenstände des täglichen Gebrauchs bei gleichzeitigem Schnellzugriff auf Ihre Kamera. In der Sling Position kann der Rucksack leicht von hinten nach vorne geschwungen werden und ermöglicht dann leichten Zugang zu Kamera und Wechsel-Objektiven. In dieser Position kann ein Objektiv-Wechsel leicht und schnell durchgeführt werden. Durch die Wechselmöglichkeit des Slings (rechte oder linke Schulter) ermöglicht die 3N1 optimale Bedingungen sowohl für Rechtshänder als auch für Linkshänder und ermöglicht zusätzlich ein Wechseln der Trageseite für eine ausgeglichene Belastung der Schultern.

In Rucksack-Position oder X-Position lässt sich das Kamera-Equipment komfortabel auch über längere Strecken tragen. Durch den integrierten Schultergurt und ausgleichenden Hüftgurt wird das Gewicht Ihrer Ausrüstung von den Schultern genommen und optimal verteilt. Im unteren Hauptfach kann das Foto-Equipment verstaut werden und mit den Trennern individuell auf Ihr Zubehör angepasst werden. Das große, obere Fach bietet Platz für persönliche Gegenstände und zusätzliches Zubehör, wobei die inneren Taschen und die mp3-Tasche für eine bestmögliche Ordnung sorgen. Zwei externe Taschen ermöglichen den schnellen Zugriff auf Zubehör ohne die Hauptfächer zu öffnen. Ein mitgelieferter Wetterschutz kann in einer integrierten Tasche sorgfältig verstaut werden oder an einer Schlaufe zum Trocknen auf gehangen werden.

Das Modell „123-GO-20“ ist eine Special Edition des „3N1-20“ mit folgenden Unterschieden:

  • Grüne anstatt rote Applikationen
  • Horizontaler anstatt vertikaler Tragegriff am oberen Rucksackfach
  • feinere Oberflächentextur im oberen, vorderen Bereich

Interesse? Dann geht es hier zur Cyber Monday Woche 2012 (Link)

Keine Kommentare
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.