Canon und Nikon Praxisbücher für das iPhone

August 12th, 2010 | Kategorien: Apple iPhone 3G S, Buchempfehlung

Für alle iPhone Besitzer unter uns gibt es aktuell im App Store drei Praxisbücher für die Canon EOS 500D, Canon EOS 1000D und die Nikon D5000 zum Download. Laut Beschreibung des Verlages, macht das Buch da weiter, wo die Bedienungsanleitung der Kamera aufhört. Für die häufigsten Fotosituationen findet man wertvolle Tipps sowie Hinweise zur besten Aufnahmetechnik und zu den optimalen Kameraeinstellungen. Checklisten und Referenzabbildungen zeigen die wichtigsten Parameter wie Blende, Belichtungszeit, ISO-Empfindlichkeit, Messmethode und mehr.

Inhaltverzeichnis Canon EOS 500D

  • Loslegen mit der Canon EOS 500D
  • Die wichtigsten Kameraeinstellungen im interaktiven 500D-Menü
  • ISO-Einstellungen und Weißabgleich festlegen
  • Richtig belichten und Autofokus gezielt einsetzen
  • Tipps: Architektur, Porträts, Nachtaufnahmen & Co.
  • Die besten Objekte für die Canon EOS 500D
  • Bildrauschen auf ein Minimum reduzieren

Fazit
Für den Preis von 4,99€ kann man sicherlich nicht viel verkehrt machen. Leider gibt es momentan noch keins für die Canon EOS 7D. Denn dann hätte ich mir das gekauft und einen ausführlichen Testbericht geschrieben. Aber vielleicht kommt das noch oder der Verlag sieht meinen Beitrag und schenkt mir ein Exemplar, sobald es für 7D verfügbar ist 😉

Keine Kommentare
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.