Ein Hilferuf der erhört werden sollte! Foto Equipment auf der Photokina geklaut.

September 28th, 2010 | Kategorien: Allgemein

Eine unglaubliche Geschichte hat sich auf der letzten Photokina in Köln zugetragen. Denn wie kann man nur so abgebrüht sein und Equipment von anderen Fotografen klauen? Mir vollkommen unverständlich.

Dann ging alles so schnell, dass ich gar nicht glauben kann, dass es passiert ist. Wir gingen zurück in die Kabine sprachen, noch kurz mit Tobias und Robin, zogen unsere Jacken an und wollten nach unserem Koffer mit den Kameras greifen…. doch unser Glückstaumel wurde je erschüttert!!! …. der Koffer stand nicht mehr an seinem Platz!!!…. auch an keinem anderen…. weg, einfach weg – vieles andere an Technik stand überall verteilt aber unser Koffer blieb verschwunden.

GEKLAUT WEG VERSCHWUNDEN! Panik machte sich breit und die Gewissheit, dass er wirklich weg war, niemand ihn nur aus dem Weg geräumt oder beiseite gestellt hatte. Er tauchte einfach nicht wieder auf.

Die Wachgesellschaft war fassungslos, denn es waren doch nur noch so wenig Menschen da gewesen und sie gingen doch schon ihre Runden.

Die Anzeige wurde aufgenommen, der Inhalt aufgelistet und uns stiegt die Sorge um Sonntag in den Kopf – wir waren ja für Sonntag zu einem Shooting unterwegs, die Photokina war ein Zwischenstopp….

2 Bodys D3 und D3s / 2x 70-200mm / 2x 24-70mm / 1x 12-24mm /2x Speedlights / unzählige Speicherkarten weit über 200 GB / alle Kabel für Mac, I-Phone / Ladegeräte Akkus und Ralf’s heiss geliebter unbezahlbarer Kugelschreiber…. schön einsortiert in einem wunderschönen KATA-Trolly.

Wer die ganze Geschichte von Ralf & Nicole nachlesen möchte, kann dies auf ro-fotografie.de tun. Ich hoffe das man die Diebe erwischt und die beiden ihr Equipment zurück bekommen werden. Wer Ralf & Nicole unterstützen möchte, kann auf seinem Blog einen Beitrag schreiben und diese Info gleich mit veröffentlichen:

Postet diese Serien-Nummern und die Info in all Euren Blogs und oder schickt sie als Mail an alle die Ihr kennt und mögt, damit niemand den Tätern auf den Leim geht und diese Geräte kauft und dann den Schaden hat.

NIKON D3S = N° 2011240
NIKON D3 = N° 2003785

NIKON 24-70mm/2,8 = N° 202109
NIKON 24-70mm/2,8 = N° 249413

NIKON 14-24mm/2,8 = N° 201255

NIKON 70-200mm/2,8 = N° 416705
NIKON 70-200mm/2,8 = N° 20030264

NIKON SB800 = N° 2901542
NIKON SB800 = N° 2066333

Sollte irgendwo jemand sehen das diese Seriennr. angeboten werden, meldet es bitte beim Polizeipräsidium Köln (Tel. +49 221 2298555) und uns oder direkt NIKON.

Ralf & Nicole, euch beiden drücke ich unbekannterweise ganz fest die Daumen.

  1. September 28th, 2010 at 10:16

    traurig und eine Horrorvorstellung!

    Man darf einfach kein Vertrauen mehr zu niemandem haben. 😥

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.