Zum Inhalt springen

Filme mit der DSLR drehen?

Stabile Postition und exakt damit fokussieren können? Noch immer ein Drahtseilakt und bisweilen schwierig zu handlen. Es gibt zwar diverse Film-Konstruktionen für Spiegelreflexkameras, häufig sind sie aber teurer als die Kameras selbst. Abhilfe für Hobbyfilmer könnte dieses minimalistische und schicke DSLR Follow Focus-Set anbieten, das gerade mal 60 Dollar (ca. 42 Euro) kostet. Schärfe, rein und raus, Objekten in der Tiefe folgen, zoomen, all diese Kniffe werden damit um einiges einfacher als am Ring rumzuschrauben. Klingt alles sehr vernünftig und smart umgesetzt. Wie das alles genau funktionieren soll, seht ihr dem Video.

5 Kommentare

  1. Nettes Zubehör. Ich besitze zwar keine SLR mit Videofunktion, aber ich bewundere die Kreativität der Zubehörhersteller.

  2. Vor allem ist das schön klein und passt in jede Tasche. Die Idee ist simpel und einfach. Hab schon überlegt das nachzubauen. Ist ja nicht wirklich schwer.

  3. auf jeden Fall keine schlechte Idee

  4. Einfach, aber effektiv. An meiner Kamera kann ich aber nicht filmen. Vermisse das eigentlich auch nicht…

  5. andreas andreas

    Hallo,

    klein und praktisch, kann man den hier in Deutschland bestellen?

    viele Grüße
    andreas

Kommentare sind geschlossen.