Abfahrt Tegelbergbahn mit Blick auf Schloss Neuschwanstein

Juli 10th, 2011 | Kategorien: Reise-Fotografie, Video

Wie einige meiner Follower mitbekommen haben (via Twitter und Facebook), waren meine Familie und ich 14 Tage im Urlaub. Oberallgäu (Eisenberg), Österreich (Salzburg) und Berchtesgardener Land (Schönau am Königssee). Wir sind seit Jahren Fan vom Allgäu und waren das erste mal nun im Berchtesgardener Land. Die Landschaft dort übertrifft bei weitem alles bisher gesehene. Traumhafte Natur und Landschaftskulisse. Berge, Seen, Flüsse & Bäche, Wanderwege ohne Ende…alles was das Herz begehrt. Der Königssee und Umgebung sind das Maß aller Dinge. Wir wollten nicht mehr weg von dort und nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder da anzutreffen.

In den 2 Wochen habe ich natürlich einige Fotos geschossen. Ungefähr 1000 an der Zahl. Momentan bin ich noch schwer mit der Durchsicht beschäftigt und die Bilderbearbeitung wird sicherlich noch einige Tage in Anspruch nehmen. Um die Wartezeit für euch zu verkürzen, möchte ich Euch ein Video zeigen. Zu sehen ist die Abfahrt mit der Tegelbergbahn, vorbei an Schloss Neuschwanstein. Aufgenommen habe ich das ganze mit der Canon 7D und dem 24-105mm Objektiv. Viel Spaß beim anschauen…

  1. Juli 11th, 2011 at 10:06

    Das Video ist stinklangweilig, aber die Natur, was man so sieht wunderschön. Willkommen zurück übrigens 🙂
    Das klingt ja so, als ob du dich richtig erholt hast. 1000 Bilder sind ja in Lightroom schnell durch. bin gespannt auf mehr.

  2. Juli 11th, 2011 at 10:09

    Ja ich weiß, ich hätte das Video nich ein wenig mit Musik von Limp Bizkit untermalen sollen 🙂 Apropo, dass neue Album ist der Hammer

  3. Juli 11th, 2011 at 10:24

    Und das fällt dir jetzt erst ein?! Mit Limp Bizkit untermalt schau ich mir auch „Vom Winde verweht“ an… 😉

  4. Juli 11th, 2011 at 12:42

    😀

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.