Gewinnspiel: Professionelle Fotografie mit dem Nikon-System (Buch)

Februar 3rd, 2013 | Kategorien: Buchempfehlung, Gewinnspiel

Nikon-SystemDas digitale Nikon-System mitsamt all seinen Kameras, Objektiven und sonstigem Zubehör erlaubt Fotografen kreatives Arbeiten auf höchstem Niveau. Welche Möglichkeiten die digitale Nikon-Welt bereithält und wie diese in der Praxis bestmöglich umgesetzt werden können, zeigt Ihnen dieses Buch. Nach einer kleinen Nikon-Historie geht der Autor Armin Strauch ausführlich auf die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten der digitalen Nikon-Modelle ein und erklärt – anders als das die wenig geliebten Kamera-Handbücher tun – anschaulich deren Einsatz in der Praxis. In einem weiteren Kapitel geht es um das große Potenzial, das Ihnen das Nikon Blitzsystem iTTL und das Nikon Creative Lighting System CLS bietet.

In einem umfangreichen Praxisteil stellt der Autor schließlich die wichtigsten Techniken in der digitalen Fotografie vor und verrät anhand unterschiedlichster Themenbereiche wie Natur-, Stilllife- oder Reportagefotografie zahlreiche Aufnahmetipps und -tricks. Ergänzt wird dieser Praxisteil durch Hinweise zur Vorbereitung einer Aufnahme, zur Bildgestaltung sowie zur Bildbearbeitung mit der Nikon-eigenen Software. Mit diesem Buch erhalten Sie die ideale Ergänzung zu Ihrem Kamerahandbuch und den perfekten Überblick über die große Systemvielfalt von Nikon!

Aus dem Inhalt

  • Die Kamera
  • Die digitale Nikon in der Praxis: Alle Einstellungen sicher im Griff
  • Das Objektiv
  • Arbeiten mit Blitz
  • Software
  • Arbeiten mit System: Mit der Nikon-Ausrüstung im Einsatz
  • Alle Kameras, alle Objektive und das wichtigste Zubehör – mit Informationen und Beispielbildern zu den aktuellen Kameramodellen Nikon D4 und Nikon D800
  • Von A wie Autofokus bis Z wie Zeitautomatik – die wichtigsten technischen Aspekte werden erklärt und in der Praxis umgesetzt
  • Egal ob Porträt oder Architektur – so gelingen perfekte Aufnahmen mit Ihrer Nikon-Kamera

Gewinnspiel

Ihr habt Bock auf das Buch „Professionelle Fotografie mit dem Nikon-System“ und möchtet euch noch ein paar Tipps und Tricks für euer Nikon System holen? Dann schreibt die Antwort auf folgende Frage in die Kommentare:

„Welcher Bereich der Fotografie interessiert euch am meisten: Sportfotografie, Landschaftsfotografie, Architekturfotografie, Tierfotografie, Stilleben, Stockfotografie oder vielleicht doch ein ganz anderer Bereich? Und warum?“

Das Gewinnspiel läuft bis zum 28.02.2013 um 23:59 Uhr. Bitte hinterlasst eine gültige E-Mail-Adresse. Der Versand des Buches erfolgt nur an eine Adresse in Deutschland. Eine Mehrfachteilnahme ist nicht gestattet, die Gewinnerin oder der Gewinner wird per Zufallsmodus via random.org ausgelost. Für alle die, die dieses mal beim Gewinnspiel leer ausgehen sollten, es werden in den nächsten Wochen noch weitere Gewinnspiele auf meinem Blog statt finden. Es lohnt sich also immer wieder vorbeizuschauen.

Vielen Dank an den mitp Verlag, die mir freundlicherweise das Buch für das Gewinnspiel zur Verfügung gestellt haben!

PS: Der Gewinner wurde gezogen und bereits benachrichtigt, siehe hier

  1. Jan
    Februar 3rd, 2013 at 20:48

    Besonders interessiert mich die nächtliche Langzeitbelichtung als Technik, da man mit ihr besonders Emotionen und Stimmungen von Orten einfangen kann.

    Über das Buch würde ich mich sehr freuen. Beste Grüße !!!

  2. Februar 4th, 2013 at 09:18

    Menschen zu fotografieren wird bei mir ein immer wichtigeres Thema. Ob spontan auf der Strasse oder auf einer Feierlichkeit, wie z.B. Taufe, Geburtstag und auch Hochzeiten, ich kann mir im Moment einfach nichts schöneres vorstellen. Gerade weil es immer so abwechslungsreich ist. Und das Buch will ich eigentlich nur, weil Nikon drauf steht 😉

  3. Berthold
    Februar 4th, 2013 at 10:45

    Bei uns ist es wohl die Landschafts- und Tierfotografie. Auch wenn wir mit der neuen D3200 von Nikon erst am Anfang der Palette stehen.
    Mich interesseiert vor allem auch die Makrofotografie.

  4. Katja
    Februar 6th, 2013 at 23:19

    In erster Linie Makrofotografie und dann soll der Rest (Familie und Urlaub) natürlich auch noch klappen…

  5. Februar 7th, 2013 at 11:01

    Ich interessiere mich vor allem für Available Light und Nachtfotografie. Komme da mit meiner Nikon D90 ganz gut zurecht, aber habe immer noch ab und an das eine oder andere Problem…

  6. Februar 10th, 2013 at 15:09

    Was mich am meisten interessiert sind Landschaftsaufnahmen. Gerade in den Bergen in den ich urlaubstechnisch viel unterwegs bin, oder auch am Strand. Wenn man sich einfach einmal bewust macht, wie lange das gedauert hat, bis das alles so war? Unglaublich.

    Und ja auch ich würde mich über das Buch freuen!

    Gruß
    Matthias

  7. NobS
    Februar 15th, 2013 at 10:47

    Mich interessiert vorwiegend die Fotografie des Alltags. Familie, Urlaub, Landschaft. Meine Nikon ist immer dabei 😉

  8. Februar 21st, 2013 at 18:05

    Ich mag am liebsten die Makrofotografie. Mit dieser kann man Details hervorzaubern die ansonsten verloren gehen würden.

  9. SusiSorglos
    Februar 26th, 2013 at 11:55

    Mit meinen 2 kleinen Mädchen stehen natürlich die Familienbilder klar im Vordergrund. Makrofotografie fände ich auch ganz interessant habe mich aber noch nicht wirklich ran gewagt.

  10. Oleg
    Februar 27th, 2013 at 09:19

    Meine Top3:

    1. Landschaftsaufnahmen
    2. Nachtaufnahmen
    3. perspektivische Aufnahmen

  11. maxi
    März 27th, 2013 at 08:50

    Am meisten interessieren mich Makroaufnahmen, sowie Tier-/ Menschenaufnahmen.

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.