Halloween auf der Burg Frankenstein bei Pfungstadt

Oktober 20th, 2013 | Kategorien: Allgemein, People-Fotografie


Die Monster und Hexen sind an den Sonntagen etwas zahmer und so auch heute beim Kinder Halloween. Da endet für die „Kleinen“ manches Mal mit einer faustdicken Überraschung und viel Spaß. Wohldosierte Gänsehaut und Spannung bei den einmaligen Bühnenstücken von Mitternachtstraum – so erleben die Kleinsten ihr spezielles Halloween.

Mein Sohn und ich haben uns heute zur knapp 50km entfernten Burg Frankenstein aufgemacht. Erste Überraschung, der Veranstalter untersagte es Getränke mit zur Veranstaltung zu bringen. Aus Sicherheitsgründen, wie uns gesagt wurde. Glasflaschen verstehe ich ja noch, aber PET-Flaschen? Schnell wurde mir klar warum. Der Veranstalter wollte nämlich selbst den Leuten das Geld aus den Taschen ziehen und verkaufte im Innenhof Getränke zu weit überhöhten Preisen. Unter anderem auch PET-Flaschen! Sind die nun sicherer als unser Wasser in der PET-Flasche? Da kommt man sich schon ein wenig veralbert vor.

SAM_0435 SAM_0373

SAM_0411

SAMSUNG CSC SAMSUNG CSC

Da wir noch vor 14:00 Uhr und der eigentlichen Eröffnung eintrafen, überraschte uns vor der Burg nicht nur die Sicherheitsschleuse, sondern auch ein Großaufgebot von Security. In Polizeikreisen würde man von einer Hundertschaft reden. Das war fast extremer als auf einer Großdemo. Wurde etwa ein terroristischer Anschlag befürchtet? Nochmal ein Hinweis an den Veranstalter: Sicherheit muss sein, dass werden alle verstehen. Man kann es aber maßlos übertreiben. Fragt sich was die Security für die Veranstaltungstage gekostet hat? Wobei, dass hatte der Veranstalter ja schnell mit seinem überteuerten Getränke-Abverkauf wieder drin.

Die Veranstaltung war, trotz eher bescheidendem Wetter, sehr gut besucht. Kurz gesagt, es war rammelvoll. Das Security-Personal waren zu jederzeit nett und gaben geduldig Auskunft. Die Monster, Zombies, Hexen und Werwölfe gaben ihr bestes und sorgten für ausreichend Spaß. Die Burg Frankenstein ist immer wieder ein Besuch wert und hat bei uns für gruselige Stimmung gesorgt.

Zu guter Letzt waren mein Sohn und ich kaputt, aber glücklich. Müde machten wir uns auf die Heimfahrt und über das ein oder andere wird sicherlich meinem Sohn noch viel zu erzählen haben.

SAMSUNG CSC

20131020_161616

20131020_161508

Keine Kommentare
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.