Apfelernte in Amerika

November 4th, 2010 | Kategorien: Reise-Fotografie, USA

Wie ein Magnet zog eine Farm hoch in den Bergen, auf der massenhaft Apfelbäume standen, die Amerikaner am Wochenende an. Zu Hunderten fuhren sie mit ihren Autos dorthin. Stau schon unten im Tal, der sich den ganzen Berg hochzog. Da war nur maximal Schrittgeschwindigkeit angesagt. Oben angekommen, hieß es einen Parkplatz suchen. Es war verdammt heiß an dem Tag und die Sonne knallte vom Himmel. Gut eincremen und Base Cap auf, hieß es da. Für die Kinder war es ein Heidenspaß. Für mich eher anstrengend, da man mit dem Kinderwagen sich zwischen den Bäumen durchschieben musste. Zumal ich es als Deutscher nicht verstehen konnte, was die Amis daran so geil fanden, bei der Gluthitze Äpfel zu pflücken.

Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt und es gab rund um den Apfel & Kürbis alles was das Herz begehrte. Die Aussicht von dort ins Tal war traumhaft. Einen Sonnenbrand und ein paar Apfel Muffins später, ging es an die Rückfahrt.


Keine Kommentare
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.