Apple Store – 5th Avenue

Oktober 5th, 2010 | Kategorien: Reise-Fotografie, USA

Ein Ziel bevor wir nach New York gefahren sind war, unbedingt dem Apple Store in der 5th Avenue einen Besuch abzustatten. Eher aus dem Grund, weil der gläserne Würfel ein interessantes Objekt ist, als der Apple Store selbst. Dort angekommen, macht der Würfel aus Glas einen architektonisch schönen Eindruck und passt perfekt in mitten der Wolkenkratzer.

Mit dem Fahrstuhl geht es nach unten in das eigentliche Geschäft. Nicht wirklich groß, aber Massen von Menschen. Hatte schon gedacht hier gibt’s was umsonst. Der Store ist aber nichts besonderes und der in Frankfurt am Main gefällt mir weitaus besser. Beeindruckender fand ich dort, das ständig irgendwelche Reinigungskräfte dort umher gingen und gekehrt haben. Das der gläserne Fahrstuhl ständig poliert wurde oder einem sein Regenschirm am Eingang von Apple Personal in eine Folie gesteckt wurde, damit der Boden nicht nass wird. Was ein geiler Service, den man so aus Deutschland nicht wirklich gewöhnt war.

Getestet habe ich den iPod Nano Touch mit ein paar BOSE Kopfhörern. Meine Fresse…wenn ich ehrlich bin wollte ich die Kopfhörer nicht mehr absetzen, geschweige denn hergeben. Was ein Klang, sowas habe ich selten erlebt. Satter schöner Bass, selbst bei voller Lautstärke. Ein Klangspektrum, dass einem der Sabber im Mund zusammen lief. Allerdings sind die Kopfhörer teurer als der iPod Nano selbst. Die kosteten 179,-$, waren aber jeden Dollar wert. Ich will, ich will, ich will haben…

Fazit
Apple lebt definitiv von seinem Kultstatus, den es unbestreitbar hat. Seiner Weltklasse Werbemaschinerie, die schöne tolle Werbung für jung und alt machen. Und natürlich davon, dass alles so einfach ist. Apple Produkt anschalten, in 5 Minuten verstehen und nach 10 Minuten schon damit arbeiten können. Ein bekannter Netzprovider in Deutschland würde jetzt dazu sagen „Weil einfach einfach einfach ist.“

  1. Oktober 6th, 2010 at 22:50

    Tolle Bilder der „Apple-Welt“. 🙂

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.