Blutmond – Seltenes Spektakel am Nachthimmel

September 28th, 2015 | Kategorien: Allgemein

Blutmond
Dank Frühschicht musste ich eh um 5 Uhr aufstehen und der Blutmond zeigte sich bereits ins seiner vollen Pracht. Meine Kamera und das Stativ hatte ich gestern Abend vorbereitet und so konnte ich heute Morgen ein seltenes Spektakel am Nachthimmel beobachten und fotografisch festhalten. Leider habe ich „nur“ ein Canon f/4L IS USM EF 70-200mm Objektiv und keine 400er Linse, mit der ich hätte noch ein Stück näher zoomen können. Das Foto entstand mit Blende 8, ISO 500 und 2 Sekunden Belichtung. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, da etwas Unschärfe zu sehen ist. Das wiederum kann an den atmosphärischen Störungen gelegen haben oder eben der Lichtverschmutzung, die wir hier im Raum Frankfurt haben.

Seit ihr auch früh aufgestanden um das Naturschauspiel zu beobachten?

Keine Kommentare
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.