Canon 400D, 7D und 17-85er Objektiv einmal reinigen bitte!

Juni 28th, 2010 | Kategorien: Allgemein

Heute, nur 2 Tage nachdem ich die Canon 7D habe, habe ich ein Staubkorn auf den Fotos ausmachen können. Zuerst habe ich gedacht das es vielleicht am Objektiv liegt. Objektiv sauber gemacht und auch ein anderes getestet, aber Staubfleck immer noch da. Auf den Spiegel der Canon 7D geschaut, nichts gesehen. Mit dem Blasebalg durchgepustet, Staubfleck weiterhin an der selben Stelle.

Also ab nach Dreieich Sprendlingen zum Canon Service. Da ich vermute, dass ein Staubkorn auf dem Chip liegt und sich nicht ohne weiteres entfernen läßt. Selber reinigen mache ich nicht, da dabei auch einiges schief gehen kann.

Die Canon 400D und das 17-85er Objektiv mit eingepackt. So heißt es heute 2x Kamera und das Objektiv reinigen und neu kalibrieren. Jetzt bin ich mal auf die Rechnung gespannt. Heute Nachmittag kann ich alles wieder abholen.

  1. Adam
    Juni 28th, 2010 at 14:45

    Bei der 7D wirds nix kosten, ist ja noch ne Garantie-Sache.
    Beim rest bin ich auch gespannt. Hab in Dreieich mein EF70-200/4 reparieren lassen und das ging richtig ins Geld. Kannst ja mal schreiben wie hoch der Märchen-Betrag ist. 😉

  2. @Adam
    Sensor reinigen läuft leider nicht unter der Garantie. Alles zusammen hat jetzt 71,40€ inkl. MwSt. gekostet. Also überschaubare Kosten.

  3. Adam
    Juni 28th, 2010 at 21:06

    Sensor reinigen fällt nicht unter die Garantie? ich dachte ich hätte in dieser richtung was gelesen, aber gut; du hast es ja aus erster hand und 71 tacken geht noch.
    Grad die differenz zum original-bg, aber so hast du auf jeden fall mehr davon! 😉
    Meine objektiv-reparatur lag über 400 eus. 🙁

  4. @Adam
    Naja gut, ich musste mein Objektiv nur reinigen und nicht reparieren lassen.

  5. Adam
    Juni 29th, 2010 at 11:18

    ja is klar, bin halt davon ausgegangen, das zur justierung das gehäuse geöffnet werden muss. zusammen mit den arbeitsstunden hätt ich da mehr erwartet. aber umso besser. 😉
    btw: hab damals meine 40D + 2 Canon Objektive, innerhalb eines jahres gekauft, in dreieich zur justage abgegeben und es hat mich nix gekostet, ausser 3 wochen warten…
    meinste die justieren auch sigmas auf die cam ein, oder kümmern die sich ausschliesslich um canon-produkte?

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.