Einfach nur eine Katze, aber was für Eine

Juli 11th, 2011 | Kategorien: Tier-Fotografie

Auf einer meiner wenigen Bergtouren die ich allein und nur mit meiner Kamera bewaffnet war, kam mir am höchsten Punkt eines Berges eine Katze entgegen. Wunderschön anzuschauen und absolut grazil in ihren Bewegungen. Sie kam auf mich zu, als wenn wir uns schon Jahre kennen würden. Setzte sich hin, schaute mich kurz an und entdeckte dann was raschelndes im Gras. Das war perfekt, besser hätte es nicht kommen können und ich machte ein Foto nach dem anderen. Als ich fertig war, verschwand sie auch schon wieder. Genauso lautlos wie sie kam. Ich kann nur Danke sagen und allein für die Fotos hatte sich der beschwerliche Aufstieg gelohnt.

  1. Elli B.
    August 1st, 2011 at 19:14

    Als ich das Bild sah dachte ich ich hätte ein Dejavu ehrlich.
    Mein Opa hatte vor Jahren eine diesah auch so aus. Eine Mischung aus einer getigerten und einer Siamkatze mit blauen Augen. Und auch diese hier hat wenn mich mein Blick nicht täuscht blaue Augen wie auf dem ersten Bild zu sehen ist.
    Da werden Erinnerungen wach … ganz abgesehen davon sind die Bilder wirklich wunderschön.

  2. August 2nd, 2011 at 13:23

    Oja, die Katze war wirklich wunderschön. Hätte sie am liebsten mitgenommen. Aber ich glaube da, wo sie war, fühlte sie sich am wohlsten.

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.