Fotoprojekt – 4/2010

Januar 14th, 2010 | Kategorien: Landschafts & Natur-Fotografie

In zwei Artikeln hatte ich bereits beschrieben um was es hier geht. Da ich mit meinem ersten Bild noch nicht ganz zufrieden war, habe ich die Tage versucht eine andere Perspektive/Location etc. zu finden. Aber irgendwie hat sich kein passendes Motiv so richtig finden lassen. In den Bergen oder an der Küste ist sowas irgendwie immer einfacher. Also habe ich nochmal meine Bilder von der letzten Feldtour ausgekramt und dieses nun gewählt.

Warum gerade das Bild? Zum einen kann man bei freier Sicht einen Blick auf die Frankfurter Skyline erhaschen. Dann ist hier ein riesiges Feld und natürlich die einsame Birke, die ihr Aussehen natürlich den Jahreszeiten entsprechend verändern. Und zu guter letzt, mein Auto. Alt, schön und fährt immer noch. 220’000km drauf, 10 Jahre alt und top gepflegt. Nein ich will es hier nicht verkaufen. Ich möchte einfach nur erleben, ob ich Ende des Jahres immer noch meinen Peugeot 206 fahre oder er schon langsam aber sicher das Zeitliche segnet. Ich hoffe doch sehr auf das erstere 😉

Wer sich zum Projekt „4 Jahreszeiten“ anmelden will, der kann dieses gern noch auf lens-flare.de tun.

  1. Januar 14th, 2010 at 19:32

    Sehr schön! Bin schon gespant auf ein Bild ohne Schnee. Ich drück die Daumen, dass hier im Frühling ein Rapsfeld wächst 😉

  2. admin
    Januar 14th, 2010 at 19:37

    Na Rapsfeld das wäre dann wirklich einfach nur perfekt 😉

  3. Januar 14th, 2010 at 19:54

    Sehr gut gewählter Standort. Gefällt mir sehr gut. Denke, da ist viel Potential drin, auch bei anderen Wetterverhältnisse. Freu mich auch schon drauf, das Bild im Sommer zu sehen.

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.