Zum Inhalt springen

Kamerhalterung: Capture & Popad

Ich war lange auf der Suche nach einer gescheiten Kamera Halterung. Einer, die ich an meinem Wanderrucksack aber auch am Gürtel festmachen kann und die der Kamera einen sicheren Halt bietet. Dank einer großen Fujifilm Community wurde ich auf das Capture V3 & Popad V2 des Hersteller Peak Design aufmerksam. Man befestigt die mitgelieferte Kameraplatte einfach an seine Kamera. Damit kann man die Kamera an den Capture V3 (ein)klicken. Durch eine Sicherung kann die Kamera nicht aus der Halterung fallen. Habe ich die Halterung an den Trägern des Rucksack, kann ich mich sogar nach vorn beugen und die Kamera bleibt da wo sie ist und fällt nicht heraus. Das System eignet sich natürlich ebenfalls um das ganze an den Gürtel zu befestigen. Dazu braucht man lediglich das Popad dazu, um ein besseres Tragegefühl zu gewährleisten. Mit ca. 80 Euro ist man dabei. Geld das gut angelegt ist und man mit Sicherheit nicht am falschen Ende spart.

Bei Amazon kaufen:

Peak Design, Capture V3, Kameraclip | PEAK DESIGN POPAD V2 para Capture V3

Kommentar verfassen