Klassikstadt – Automobile Kultur Erleben

Februar 26th, 2011 | Kategorien: Frankfurt am Main, Technik-Fotografie

So ist die Devise der dortigen Aussteller. Und es trifft 100% zu. Es ist erstaunlich wie perfekt Oldtimer wieder restauriert werden. Restaurierung, Instandhaltung und Pflege von historischen Automobilen durch spezialisierte Fachwerkstätten und die Mitarbeiter leisten ganze Arbeit. Das alles kann man sich in einer “Ausstellung” anschauen und wenn man das Geld hat, gleich seinen Autofuhrpark erweitern. Die Preise variieren zwischen 9500,- und 480000,-€. Da ist für jeden Geldbeutel was dabei, ausser für meinen :)

In den Denkmalgeschützten Gebäuden entstand auf mehreren Geschossen und ca. 16.000 m² ein umfassendes Dienstleistungs- und Produktangebot rund um den Oldtimer. Die “Ausstellung” ist großräumig über drei Etagen verteilt. Ausstellung in Anführungsstrichen deshalb, weil es im eigentlichen Sinne keine Ausstellung ist. Sondern ein riesen Garage für Gutbetuchte Leute, die ihre wertvollen Oldtimer hinter Glasscheiben zu Schau stellen können und wollen. Eingestellte Fahrzeuge sind durch Glastore geschützt, die per Sensor elektronisch bedient werden und nur den Fahrzeughaltern Zutritt gewähren. Gleichzeitig kann der Boxeninhaber noch mehr Service in Anspruch nehmen. Wartung, Instandhaltung, TÜV und Hol- und Bringservice bei Abholung und Einstellung. Die Idee, die dahinter steckt, ist genial einfach und sicherlich lohnenswert für alle Beteiligten.

Kein Gedränge von Menschenmassen und man hat ausreichend Platz zum fotografieren. Die Räume sind alle lichtdurchflutet, somit wird keine hohe ISO oder gar ein Blitz benötigt. Ein Dreibein Stativ kann man aufbauen, ohne das man jemanden im Weg steht. Es sind sicherlich an die 150 – 200 Autos ausgestellt. Somit mehr als ausreichend Motive. Ingesamt ist es wirklich sehr schön dort und ich fahre sicherlich nochmal mit meinem Sohn dort hin. Er ist eh so ein kleiner Autonarr mit seinen 20 Monaten. Das beste daran, der Eintritt ist frei. Und wer mal auf Toilette muss, der wird seinen Augen kaum trauen. Toiletten wie in einem 5 Sterne Hotel, in feinster Ausstattung. Aber nun seht selbst…

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse und BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge meinen BLOG via Google Currents oder RSS!

  1. März 2nd, 2011 at 06:53

    Sehr schöne Bilder, vor allem das Dezente an HDR gefällt mir diesmal äußerst gut. Die Farben kommen gut rüber und wie immer passt die Bildgestaltung sehr gut. Klasse! Allerdings seh ich auf den Fotos einen roten 65er Ford Mustang………haben wollen, haben wollen, haben wollen….
    Sorry, Sprache setzte kurz aus :mrgreen: :roll:

    LG
    Ivan

  2. Hans Schmidt
    Juni 19th, 2011 at 10:43

    Hallo, schön fotografiert; ist da in der Kleyergass?

  3. Juni 20th, 2011 at 07:58

    Anschrift:
    Klassikstadt GmbH
    Orber Straße 4a
    6o386 Frankfurt

1Trackbacks

What is 12 + 13 ?
Please leave these two fields as-is:
Wichtig! Um fortzufahren, musst du folgende einfache mathematische Aufgabe lösen.