Kostenloser Magix Foto Manager 9.0

Januar 6th, 2010 | Kategorien: Allgemein

„Einen geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul“ Ich mach’s trotzdem und habe mir das Programm runtergeladen und installiert unter Windows 7. Die Download Datei ist sage und schreibe 142,5MB groß, aber mit DSL 16000 auch das kein Problem.

Die Installation klappte problemlos und ging schnell von statten. Nach der Installation wird man aufgefordert sich kurz zu registrieren, um die uneingeschränkt und kostenlos nutzen zu können.

Das Programm lässt sich zur Bildbetrachtung, zur Optimierung, Archivierung und Präsentation hervorragend nutzen. Der Foto Manager bietet das, was viele Bezahl-Programme auch bieten, nur halt für „lau“.
Unter anderem Farb- und Helligkeitskorrekturen sowie eine Korrektur für rote Blitzlicht-Auge. Gesichtserkennung, allerdings ist diese auf 5 Gesichter begrenzt. Ebenso ist die Suche nach ähnlichen Motiven und Dubletten möglich.

Was mich aber eher interessiert hat war, die Unterstützung von RAW-Dateien und der integrierte Flickr-Upload Manager. Das hochladen der bearbeiteten Bilder auf flickr klappte tadellos. Fotos können in einer Dia Show und mit Musik präsentiert werden. Auch kann man aus dem Programm heraus Foto CD’s brennen, Bilder drucken, ein Online Album erstellen und Fotoabzüge bestellen.

Direktlink zum Download auf der MAGIX-Seite: Download

  1. Januar 6th, 2010 at 08:49

    Hört sich ja toll an, aber wo ist die MAC Version :mrgreen:

  2. admin
    Januar 6th, 2010 at 10:40

    Mac? Was ist das? 🙂

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.